Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati-Teamvorstellung mit Weltmeister Marc Marquez und Pecco Bagnaia

Am 19. Januar stellt Ducati beim Winter-Event «Campioni in Pista» in Madonna di Campiglio die Desmosedici für die MotoGP-Saison 2026 vor. Mit dabei sein werden Marc Marquez und Pecco Bagnaia.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Bevor vom 3. bis 5. Februar auf dem Sepang International Circuit der erste MotoGP-Test 2026 über die Bühne geht, stellen die Teams zu Beginn des Jahres ihre Motorräder und Fahrer für die kommende Saison vor.

Werbung

Werbung

Ducati fällt diesbezüglich aus dem Rahmen und nimmt sich dafür traditionsgemäß drei Tage Zeit. Für die offizielle Teampräsentation reisen die Roten wieder in den italienischen Wintersportort Madonna di Campiglio, wo vom 18. bis 20. Januar 2026 unter dem Motto «Campioni in Pista» die Desmosedici GP26 vorgestellt wird. Die Fahrer sind dieselben geblieben – bei dem Event dabei sein werden Weltmeister Marc Marquez und Pecco Bagnaia.

Auch Ducati-Corse-CEO Gigi Dall’Igna, Ducati-Lenovo-Teammanager Davide Tardozzi und weitere hochrangige Vertreter des Herstellers aus Borgo Panigale – allen voran Ducati-CEO Claudio Domenicali – lassen sich diese Veranstaltung nicht entgehen. Es ist für Ducati viel mehr als die Präsentation des MotoGP-Teams für die nächste Saison – die Traditionsmarke feiert sich selbst. Auch Journalisten und Partner werden wieder in die italienischen Alpen eingeladen.

Dazu kommt, dass 2026 für Ducati ein besonderes Jahr ist – es wird die 100-jährige Firmengeschichte zelebriert. «Campioni in Pista» markiert den Auftakt für ein Jahr voller Feierlichkeiten.

Werbung

Werbung

Am 19. Januar wird die GP26 offiziell enthüllt – vor den Gästen vor Ort und per Livestream im Internet. Danach wird, wie jedes Jahr, Ski gefahren und vor der imposanten Bergkulisse gefeiert.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

165

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

144

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

115

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

114

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

111

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

97

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

66

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien