Der dreifache MotoGP-Sieger Jack Miller wird am Sonntag beim Finale der Australischen Superbike-Meisterschaft im «The Bend Motorsport Park» von Startplatz 2 losfahren – trotz eines Ausrutschers.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Jack Miller schreibt bei seinem Superbike-Gastspiel in der Heimat nicht nur fleißig Autogramme, sondern gibt auch auf der Strecke Gas: Der Ducati-Star stürzte am Samstagvormittag im Zeittraining mit seiner Panigale V4R sogar in Kurve 1, konnte sich aber gleich wieder aufrappeln und zog als Zweiter direkt ins Q2 ein.
Werbung
Werbung
In der entscheidenden Qualifying-Session eroberte der MotoGP-Star in seiner letzten fliegenden Runde wieder Platz 2. Die Pole-Position sicherte sich ASBK-Leader Wayne Maxwell mit einer 1:50,520 min, Miller verlor 0,721 sec auf die Bestzeit seines Markenkollegen. Die erste Startreihe komplettiert Daniel Falzon auf Yamaha. "Ich habe heute alles in die Waagschale geworfen, das kann ich euch sagen", ließ ein bestens gelaunter Miller seine Fans nach dem Qualifying wissen. "Es hat solchen Spaß gemacht und morgen starten wir neben ‚Wayne Train‘ aus der ersten Reihe."
Oli Bayliss, mit dem sich Miller an diesem Wochenende die Box teilt, landete auf Rang 5 – und damit einen Platz hinter Arthur Sissis, dem Gesamtzweiten des Red Bull Rookies Cup 2011, dem in der Moto3-WM trotz eines Podestplatzes 2012 im Ajo-Team der Durchbruch nicht gelungen war.
Werbung
Werbung
Zur Erinnerung: Die zwei Rennläufe mit Miller werden am Sonntagmorgen live auf Facebook gezeigt, auf den offiziellen Seiten von ASBK und MotoAmerica – aufgrund der Zeitverschiebung allerdings schon ab 1.45 Uhr und 4.50 Uhr. Die kompletten Ergebnisse der einzelnen Sessions sind online abrufbar.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
ASBK, The Bend, Q2-Ergebnis:
1. Wayne Maxwell, Ducati V4R, 1:50,520 min 2. Jack Miller, Ducati V4R, 1:51,241 3. Daniel Falzon, Yamaha YZF-R1, 1:51,536 4. Arthur Sissis, Yamaha YZF-R1, 1:51,617 5. Oli Bayliss, Ducati V4R, 1:51,620 6. Cru Halliday, Yamaha YZF-R1, 1:51,924 7. Glenn Allerton, BMW M 1000 RR, 1:52,137 8. Troy Herfoss, Honda CBR RR, 1:52,148 9. Lachlan Epis, BMW M 1000 RR, 1:52,342 10. Josh Hook, Honda CBR RR, 1:52,366 11. Aiden Wagner, Yamaha YZF-R1, 1:52,633 12. Anthony West, Yamaha YZF-R1, 1:53,618
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.