Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller: MX2-Star Beaton lobt seinen Cross-Speed

Jack Miller gehört zu den vielen MotoGP-Stars, die immer wieder auf den Motocross-Bikes trainieren. Dabei imponierte der Ducati-Werksfahrer seinem australischen Landsmann Jed Beaton ganz offensichtlich.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Besonders in der Saisonvorbereitung sitzen viele MotoGP-Stars immer wieder auf dem Motocross-Bike. Bei der Gelegenheit traf Jack Miller noch vor seinen ersten Renneinsätzen als Ducati-Werksfahrer auf seinen australischen Landsmann und MX2-Star Jed Beaton, der mit dem Husqvarna-Werksteam in Katalonien trainiert und testete.

Werbung

Werbung

Beaton sprach nun über die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Miller: "Er ist früher selbst Motocross-Rennen gefahren, er hat also schon ein bisschen Ahnung. Es war gut, mit einem anderen Aussie einen Lacher zu haben, und es hat auch Spaß gemacht, mit ihm zu trainieren. Ich habe noch keine anderen MotoGP-Fahrer auf einer Cross-Piste gesehen, aber ich würde darauf wetten, dass er einer der schnellsten auf einem MX-Bike ist."

Auch "Rocco’s Ranch" in unmittelbarer Nähe des Circuit de Barcelona-Catalunya stand auf dem Plan der beiden australischen Motorrad-Asse, dort probierte der 23-jährige Beaton erstmals eine andere Offroad-Disziplin aus. "Ich war mit ihm beim Flat-Track und es war einer der lustigsten Tage auf dem Motorrad seit langem. Es war ganz anders und neu für mich", erzählte der Motocross-Star begeistert. "Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen."

Der letztjährige Gesamtvierte der MX2-WM zählt zu den aussichtsreichen Herausfordern von Titelverteidiger Tom Vialle (Red Bull KTM). Im Vergleich zur Vorbereitung und Intensität, mit denen Motocross-Asse sich auf ihre Saison einstimmen, fiel Beaton Gefallen an der Herangehensweise und Offenheit von Miller – vor allem an der Tendenz der MotoGP-Asse, die wenigen Kilometer auf ihren Rennmaschinen mit gemeinsamen Trainingseinheiten auf unterschiedlichen Bikes zu kompensieren.

Werbung

Werbung

"Jack ist verrückt und schert sich um nichts", lachte Beaton. "Er fährt einfach total gern und liebt Motocross. Ich mag die Mentalität, die diese Jungs haben. Sie haben keine Angst davor, gemeinsam zu trainieren und auf die Strecke zu gehen. Sie scheinen immer Spaß zu haben. Bei uns gibt es mehr Geheimniskrämerei um das, was wir tun. Ich habe Respekt davor, dass sie viele Dinge gemeinsam machen, das ist ziemlich cool."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien