Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco: «Würde auch 22 Rennen fahren»

Die meisten MotoGP-Piloten sprechen sich gegen eine Erweiterung des GP-Kalenders auf 20 Rennen und mehr aus, Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco hat damit kein Problem.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Ducati-Ass Andrea Dovizioso sprach sich kürzlich gegen den Mexico-GP 2019 aus, denn er hält die Strecke für zu gefährlich. Marc Márquez betonte hingegen, dass er nicht mehr als 20 Rennen pro Saison fahren will. Das sei nämlich schon zu viel. Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco sieht das anders.

Werbung

Werbung

Obwohl die Strecke bisher nicht für die MotoGP-WM homologiert ist, soll im April 2019 erstmals ein Motorrad-Grand Prix in Mexiko stattfinden. "Die Pläne der Strecke in Mexiko habe ich noch nicht gesehen. Ich werde sie mir ansehen, wenn die Strecke im Kalender steht. Aber ich sagte den Verantwortlichen, dass ich gern 20 Rennen pro Saison hätte. Im Moment genieße ich es noch, an die Strecke zu kommen. Ich habe noch nicht die Nase voll. Ich passe mich an jede Strecke an. 20 sind ein gutes Maximum, aber ich würde auch 22 fahren. Dann wird es aber recht viel. Ich genieße die Rennen sehr", versicherte Zarco.

"Wenn du dich richtig vorbereiten willst, dann kannst du nicht viel länger als drei Wochen Pause machen. Nach dem Saisonende sind es zweieinhalb Monate. Wenn du da nur Urlaub machst, hast du hier nichts zu suchen. Wenn du gewinnen willst, dann setzt du dich auf das Motorrad", betonte der ehrgeizige Franzose.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien