Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: «Assen und Sachsen gaben Zuversicht»

Durch seinen überlegenen Sieg auf dem Sachsenring, machte Marc Márquez neun Punkte auf Valentino Rossi gut. Beim Misano-Test erreichte der Honda-Pilot erneut eine Verbesserung.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Als Marc Márquez in Mugello und auch beim Heim-GP in Barcelona nach Stürzen leer ausging, rückte die Titelverteidigung für den 22-Jährigen in weite Ferne.

Werbung

Werbung

Doch dann feierte der Weltmeister einen Podestplatz in Assen und einen fulminanten Sieg auf dem Sachsenring. Seit Márquez mit dem 2014er-Chassis und der Schwinge von 2015 unterwegs ist, kann er wieder an der Spitze mitmischen.

"Wir haben aber noch immer Probleme in Kurven, in denen man den Kurvenspeed sehr hoch halten muss. In diesen Kurven leiden wir unter vielen Slides am Hinterrad. Auf dem Sachsenring betraf das vor allem die Kurven 8 und 12. Doch bereits ab Assen konnten wir besser damit umgehen. In Assen gab es viele solcher Kurven, aber wir waren trotzdem schnell. Doch wir müssen weiter daran arbeiten, weil noch einige Strecken kommen, die viele solcher Kurven enthalten. In Misano fanden wir eine kleine Verbesserung", erklärte Márquez.

Valentino Rossi erklärte bereits, dass er Márquez als Titelkandidat noch nicht ausschließt, obwohl er 65 Punkte Rückstand hat. Márquez sagte: "Mit der ersten Saisonhälfte bin ich natürlich nicht zufrieden, denn ich habe viel Boden verloren, aber die letzten beiden Rennen gaben uns Zuversicht."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

112

5

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

83

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

83

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien