Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Dieses Ergebnis ist eine grosse Überraschung", gab Viñales nach dem dritten Platz in Thailand zu. "Es ist schwierig, ein Rennen zu fahren, wenn man kein Vertrauen ins Motorrad hat. Beim Rennen hier in Buriram war ich nahe an der Spitze dran und hatte einige Chancen, anzugreifen. Aber das Gefühl mit dem Motorrad ist immer noch nicht optimal."
Werbung
Werbung
"Während der letzten fünf oder sechs Rennen lag ich immer 10 Sekunden hinter dem Ersten. Heute konnte ich mithalten und einige Lücken schliessen, darüber bin ich sehr glücklich", erzählte der Spanier. "Das Team hat gute Arbeit geleistet, aber jetzt müssen wir uns auf Japan konzentrieren. Ich hoffe, dass ich dort so gut sein kann, wie an diesem Wochenende in Buriram." Das nächste MotoGP-Wochenende findet in zwei Wochen in Motegi/Japan statt.
Vinales’ Teamkollege Valentino Rossi hatte bei der Pressekonferenz am Samstag in Thailand gesagt, dass er sich nicht erklären kann, wieso die M1 auf dem Chang International Circuit so viel besser funktioniert als zuletzt in Aragón oder Misano. Vinales glaubt, eine Erklärung dafür zu haben: "Wir haben einige Veränderungen am Motorrad vorgenommen und wir sind mit einem anderen Hinterreifen gefahren. Der hat sehr geholfen, wenn wir in die Kurven gefahren sind. Bei den nächsten Rennen werden wir sehen, ob meine Annahmen richtig sind."
Werbung
Werbung
Yamaha-Pilot Maverick Viñales liegt nach 15 MotoGP-Rennen in der Saison 2018 mit 146 Punkten an vierter Stelle in der WM-Gesamtwertung. Teamkollege Rossi liegt noch 26 Punkte vor ihm.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Übrigens: Yamaha gelang in Buriram der erste Podestplatz seit dem Sachsenring, als Rossi vor Viñales auf Platz 2 landete.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.