Motorradmesse Leipzig: Cal Crutchlow als Star-Gast
Auf der Motorradmesse Leipzig sorgte MotoGP-Star Cal Crutchlow für Aufsehen. Der Brite stand den Fans eine Stunde lang für Autogrammwünsch und Fotos zur Verfügung.
Nicht nur die Veranstalter der 21. Leipziger Motorradmesse erlebten ihr 20-jähriges Jubiläum mit mehr als 50.000 Besuchern als großen Erfolg, auch die SRM (Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH), die seit 2012 Veranstalter des Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring ist, hatte einen erfolgreichen Messeauftritt mit vielen Sachsenring-Interessierten, Ticket-Kunden und dem Ehrengast Cal Crutchlow.
Bereits am ersten Messetag war der Ansturm am Messe-Stand der SRM enorm. Der Samstag war kaum zu toppen. Zeitweise bildeten sich sogar Menschen-Schlangen am Ticket-Schalter. Es hatte sich herumgesprochen, dass die SRM nun schon zum vierten Mal auf der Leipziger Motorradmesse die begehrten Grand-Prix-Tickets verkauft.
Das Highlight der Messe war zweifelsohne der Besuch des britischen MotoGP-Fahrers Cal Crutchlow, der auf Anfrage der SRM eigens für den Sachsenring, zusammen mit seiner Frau Lucy nach Deutschland gereist war.
Empfehlungen
Cal nahm sich sehr viel Zeit für seine Fans, beantwortete geduldig die Fragen Zweirad-Kommentators Thomas Deitenbach auf der Messebühne und berichtete über seine Saisonvorbereitungen auf der Isle of Man, den ersten MotoGP-Test in der vergangnenen Woche in Sepang, und die ganzen Neuerungen in der MotoGP-Klasse für 2016.
Nach diesem aufschlussreichen Interview auf der Messebühne kam Cal Crutchlow an den Stand der SRM und erfüllte eine ganze Stunde lang die Wünsche der wartenden Fans, unterschrieb Autogramme, posierte für Fotos und beantwortete die ein oder andere Frage der Messebesucher. Nachdem Crutchlow noch einige Presseinterviews gegeben hatte, machte er sich mit seiner Frau wieder auf den Heimweg, um sich weiter auf die Saison 2016 vorzubereiten.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Insgesamt konnte die SRM für den GoPro Motorrad Grand Prix, der vom 15. bis 17. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, von mehr als 30.000 verkauften Tickets berichten. Einige Tribünen (T10, T3/1 und T8) sind bereits ausverkauft. Für andere Tribünen (T4, T9, T10/1) sind nur noch Restkarten erhältlich. Tickets gibt es unter: 03723 / 49 99 11, im Online-Shop unter
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach