Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Rookie Jack Miller: «Ich war schon immer verrückt»

Jack Miller nimmt keine Rücksicht auf Konventionen. Das «enfant terrible» wird 2015 mit einer Open-Honda im LCR-Team die Königsklasse aufmischen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

"Ich war schon als Kind ziemlich verrückt. Die erste verrückte Sache, stellte ich mit drei Jahren an", gesteht Miller. "Der Asphalt unterhalb unseres Hauses war nass, ich slidete mit meinen Fahrrad herum und stürzte. Auf diese Weise brach ich mir den Oberschenkel und verbrachte eineinhalb Monate im Krankenhaus."

Werbung

Werbung

Auch seine bisherige Karriere zeigt, dass Miller keine Angst vor Herausforderungen hat. Im Zweikampf geht der Australier stets hart zur Sache. Sein direkter Aufstieg von der Moto3- in die MotoGP-Klasse zeugt ebenfalls von großer Abenteuerlust. "Es ist vor allem mental ein großer Sprung", betonte Miller gegenüber "MotoSprint". "Ich brauche noch mehr Vorbereitungszeit, um psychisch und physisch fit zu sein. Als ich noch in der Moto3-Klasse fuhr, habe ich nie mit Gewichten trainiert. Doch nun muss ich viel intensiver an meiner Muskelkraft arbeiten."

Miller wohnt in der Nähe von Barcelona, seine Familie lebt jedoch noch immer in Australien. Da der 20-Jährige neun Monate im Jahr für die Rennen um die Welt reist, bleibt das Privatleben oft auf der Strecke. "Ich komme aus Australien, verbringe aber die meiste Zeit in Europa. Das ist schwer, denn ich sehe meine Familie nicht jeden Tag, wie es normal wäre. Wegen den vielen Reisen bin ich auch Single. Die perfekte Frau für mich muss mit den Reisen zurechtkommen. Zudem sollte sie ebenfalls Motorrad fahren und Spaß haben. Gibt es Kandidatinnen da draußen?"

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien