Für die Saison 2014 schaffte der zweifache Superstock-1000-Champion Sylvain Barrier den Aufstieg in die Superbike-WM. Sein Debüt auf Phillip Island begann mit einem schweren Sturz.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bereits bei den Testfahrten auf Phillip Island stürzte der Franzose in der ultraschnellen Linkskurve, die auf die Start-Ziel-Gerade mündet. Im Krankenhaus in Dandenong wurden zwei Brüche im Becken festgestellt, zurück in seiner Heimat wurde ein weiterer Riss im Knochen gefunden.
Werbung
Werbung
"Das war definitiv nicht der Start, wie ich ihn mir vorgestellt hatte", knurrte Sylvain Barrier. "Aber ich habe einen Fehler gemacht und jetzt muss ich einfach nach vorn schauen. Es war ein wirklich heftiger Abflug. Ich habe bereits mit der Reha begonnen und wenn alles gut geht, kann ich nächste Woche wieder etwas schwimmen. Der nächste Schritt wird dann Wasser-Fahrradfahren. Obwohl der 25-Jährige auf eine Operation verzichtet, peilt er das zweite Saisonmeeting in Aragón fix an. "Ich werde definitiv in Aragon sein", verspricht der BMW-Evo-Pilot. "Sicher nicht zu 100 Prozent fit, aber ich werde alles geben, um ein paar gute Resultate zu holen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.