Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Michel Fabrizio: Von der SSP-WM in Misano in den OP

Das Comeback von Michel Fabrizio in der seriennahen Weltmeisterschaft verläuft harzig. Damit es zukünftig besser läuft, ließ sich der Kawasaki-Pilot direkt nach dem Supersport-Meeting in Misano operieren.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Comeback von Michel Fabrizio war eine Überraschung, dass der 36-Jährige aus Frascati dabei wenig erfolgreich ist, verwundert dagegen nicht. Denn 2019 und 2020 pausierte der Dritte der Superbike-WM 2009 und in der italienischen Supersport-Serie 2018 wurde er nur 14. und kam über Platz 9 nicht hinaus.

Werbung

Werbung

Nach drei Meetings der Supersport-WM 2021 belegt Fabrizio nur WM-Rang 24, einzige Platzierung in den Punkten war Platz 14 beim Saisonauftakt in Aragón. Nach zuletzt drei Nullern in Folge war für den Kawasaki-Piloten klar, dass sich etwas ändern muss. Denn in Misano plagten ihn die berüchtigten Unterarmkrämpfe.

"Ich habe alles mögliche versucht, um den Schmerz in den Griff zu bekommen. leider hatte ich aber bereits in den Trainings nach wenigen Runden Probleme. Es wurde sogar immer schlimmer, so dass ich beide Rennen nicht zu Ende fahren konnte", erklärte Fabrizio.

Um das sogenannte Kompartmentsyndrom zu beheben, unterzog sich Fabrizio in der ‹Clinica Madonna Delle Grazie› einer Operation am rechten Unterarm. Weil die Supersport-WM 2021 nicht in Donington Park gastiert, hat der Routinier bis Assen am 23.-25. Juli Zeit zur Genesung.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

291

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

209

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

195

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

178

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

165

6

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

139

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

126

8

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

119

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

118

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

114

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien