Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Jeroen Bleekemolen mit Corvette-Gaststart am Ring

Von Tom Vorderfelt
Seiler startet in der Eifel zusammenm mit Bleekemolen

Seiler startet in der Eifel zusammenm mit Bleekemolen

Niederländisches Sportwagen-Ass als Teamkollege von Toni Seiler mit Gasteinsatz beim ADAC GT Masters-Rennen auf dem Nürburgring.

Der Schweizer Toni Seiler startet nach der Sommerpause beim vierten Rennwochenende des ADAC GT Masters mit einem neuen Teamkollegen in seiner geben Corvette Z06.R GT3 (Callaway Competition). Der ehemalige niederländische DTM-Pilot Jeroen Bleekemolen, im Mai Sieger des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, startet zusammen mit dem dienstältesten Piloten des ADAC GT Masters beim vierten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Nürburgring (02. bis 04. August).

Für Sportwagen-Tausendsassa Bleekemolen ist es der erste Start auf der von Callaway Competition eingesetzten Corvette Z06.R GT3 im ADAC GT Masters. Der 31-jährige Niederländer startete bisher bei sechs ADAC GT Masters-Läufen auf Lamborghini und Porsche und fuhr einmal auf den ersten Startplatz (Nürburgring 2007). Im vergangenen Jahr landete Bleekemolen bei einem Gasteinsatz bei seinem Heimrennen in Zandvoort als Dritter gemeinsam mit Robert Renauer im Porsche auf dem Podium.

Toni Seiler macht gemeinsam mit dem Wahl-Monegassen Bleekemolen jagt auf seinen ersten Saisonsieg in der Gentlemen-Wertung. In den bisherigen sechs Läufen des ADAC GT Masters stand der zweifache Champion der Gentlemen-Wertung drei Mal als Dritter auf dem Gentlemen-Podium. Bleekemolen ist der dritte Teamkollege von Seiler in der aktuellen Saison, zuvor startet der 55-jährige gemeinsam mit Niclas Kentenich und Gerhard Tweraser.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4