Nebel: Neuer DTM-Zeitplan, Rennen verschoben

Von Andreas Reiners
DTM
Nebel in Oschersleben

Nebel in Oschersleben

Nebel über der Rennstrecke in Oschersleben hat die DTM stundenlang zum Nichtstun verdammt. Die Räder standen still, das Rennen wurde verschoben.

Aufgrund der widrigen Sichtverhältnisse ging rund um die Rennstrecke in Oschersleben am Samstagvormittag gar nichts. Da der Rettungshubschrauber nicht starten konnte, wurde der Zeitplan ordentlich durcheinander gewürfelt. Das für den frühen Morgen angesetzte zweite freie Training wurde zunächst ausgesetzt.

Um 10 Uhr wurde ein neuer Zeitplan veröffentlicht, der die erste Trainingssession für 10.45 Uhr vorsah, das Qualifying für 12 Uhr und den ersten Lauf an diesem siebten Rennwochenende für 14.55 Uhr. Doch auch um 10.45 Uhr bewegte sich nichts.

Um 11.20 Uhr schließlich dröhnten in Oschersleben endlich die Motoren. Und der Zeitplan ist eng: 25 Minuten lang absolviert die DTM das abgespeckte Training, ehe es um 12 Uhr mit dem Qualifying weitergeht. Das Rennen steigt dann ab 14.55 Uhr. Ursprünglich war der Start für 13.30 Uhr vorgesehen.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 26.05., 18:10, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 26.05., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 26.05., 18:35, Motorvision TV
Bike World Sport
Di. 26.05., 18:40, Motorvision TV
Bike World
Di. 26.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 26.05., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 26.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Di. 26.05., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 26.05., 21:00, MDR
Die B 96 - Legendäre Fernstraße
Di. 26.05., 22:40, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm