Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nebel: Neuer DTM-Zeitplan, Rennen verschoben

Von Andreas Reiners
Nebel in Oschersleben

Nebel in Oschersleben

Nebel über der Rennstrecke in Oschersleben hat die DTM stundenlang zum Nichtstun verdammt. Die Räder standen still, das Rennen wurde verschoben.

Aufgrund der widrigen Sichtverhältnisse ging rund um die Rennstrecke in Oschersleben am Samstagvormittag gar nichts. Da der Rettungshubschrauber nicht starten konnte, wurde der Zeitplan ordentlich durcheinander gewürfelt. Das für den frühen Morgen angesetzte zweite freie Training wurde zunächst ausgesetzt.

Um 10 Uhr wurde ein neuer Zeitplan veröffentlicht, der die erste Trainingssession für 10.45 Uhr vorsah, das Qualifying für 12 Uhr und den ersten Lauf an diesem siebten Rennwochenende für 14.55 Uhr. Doch auch um 10.45 Uhr bewegte sich nichts.

Um 11.20 Uhr schließlich dröhnten in Oschersleben endlich die Motoren. Und der Zeitplan ist eng: 25 Minuten lang absolviert die DTM das abgespeckte Training, ehe es um 12 Uhr mit dem Qualifying weitergeht. Das Rennen steigt dann ab 14.55 Uhr. Ursprünglich war der Start für 13.30 Uhr vorgesehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4