Brasilien-GP im TV: Training trocken, Gewitter nahen

Von Mathias Brunner
Formel 1
So ungefähr könnte das heute Nachmittag in Brasilien aussehen

So ungefähr könnte das heute Nachmittag in Brasilien aussehen

​Das Wetter gibt sich wie so oft in São Paulo höchst launisch: Das erste freie Training heute um 10.00 Uhr Lokalzeit (= 13.00 bei uns in Europa) wird auf trockener Bahn beginnen, dann aber nahen Gewitter.

Das Wetter in Interlagos ist immer so eine Sache: Eine Regenjacke zur Strecke mitzubringen, das kann nie schaden, denn ein Tag am Autódromo José Carlos Pace kann bei schönstem Sonnenschein und stahlblauem Himmel beginnen, aber schon am frühen Nachmittag ziehen Gewitterwolken auf – und exakt das sagen die Meteorologen für den ersten Trainingstag von heute Freitag vorher!

Gemäss verschiedener Wettermodelle beginnt das erste freie Training zum Grossen Preis von Brasilien um 10.00 Uhr Lokalzeit (= 13.00 Uhr bei uns in Europa) auf trockener Bahn, doch am frühen Nachmittag nahen Gewitter. Noch steht nicht fest, wann es zu schütten beginnt, die meisten Experten glauben – ein erster Regenguss ist schon vor dem zweiten Training (14.00 Uhr Brasilien, 17.00 bei uns) nicht auszuschliessen.

Wechselhaft geht es dann weiter: Der Samstag wird um zehn Grad weniger warm als der Freitag (nur noch 20 statt 30 Grad), ab Mittag ist erneut mit Regen zu rechnen, also genau vor dem Qualifying!

Für Sonntag ist sogar durchgehend teilweise heftiger Regen angesagt.

Der Brasilien-GP im TV

Freitag, 11. November
12.55 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training
15.15 Uhr:Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
16.30 Uhr: n-tv – Formel 1 Inside
16.55 Uhr: n-tv – 2. Freies Training
16.55 Uhr: ORF1 – 2. Freies Training
16.55 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training
18.45 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
20.30 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
22.45 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung

Samstag, 12. November
0.30 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
2.00 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
3.30 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
6.15 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
7.45 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
9.30 Uhr: n-tv – Formel 1 Inside
11.00 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
12.30 Uhr: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
13.55 Uhr: Sky Sport 1 – 3. Freies Training
15.45 Uhr: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
16.00 Uhr: RTL – Zusammenfassung Freie Trainings
16.45 Uhr: RTL – Qualifying
16.50 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying
16.55 Uhr: SRF2 – Qualifying
22.00 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
23.25 Uhr: ORF1 – Qualifying Wiederholung
23.30 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 13. November
8.45 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
12.00 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
13.30 Uhr: Sky Sport 1 – 3. Freies Training wiederholung
14.30 Uhr: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
15.45 Uhr: ORF1 – News
16.00 Uhr: RTL – Countdown
16.00 Uhr: Sky Sport 1 – Vorberichte
16.25 Uhr: ORF1 – Vorberichte und Brasilien-GP live
16.30 Uhr: SRF Info – Brasilien-GP live
16.55 Uhr: Sky Sport 1 – Brasilien-GP live
17.00 Uhr: RTL – Brasilien-GP live
18.30 Uhr: RTL – Siegerehrung und Highlights
18.50 Uhr: ORF1 – Analyse
19.00 Uhr: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
19.05 Uhr: n-tv – Formel 1
19.15 Uhr: Sky Sport 1 – Brasilien-GP Wiederholung
22.00 Uhr: Sky Sport 2 – Brasilien-GP Wiederholung

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 23:40, Motorvision TV
    MotorStories
  • Do. 28.01., 01:15, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 28.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Do. 28.01., 03:20, Motorvision TV
    Made in....
  • Do. 28.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 04:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Do. 28.01., 04:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Do. 28.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE