Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamilton lobt neuen Silberpfeil

Von Luis Vasconcelos
Lewis Hamilton zeigt sich sehr ermutigt.

Lewis Hamilton zeigt sich sehr ermutigt.

Der Weltmeister berichtet von positiven Fahrgefühlen in Jerez - Jetzt will er sich hauptsächlich auf die Reifen konzentrieren.

Weltmeister Lewis Hamilton sang ein Loblied auf seinen neuen McLaren-Mercedes. Nach 93 Runden im MP4-24, unterbrochen von etlichen kleineren Unterbrechungen bedingt durch das Hybridsystem KERS, ließ der schnellste Fahrer der Neuwagen des Jerez-Tests ausrichten: «Heute war meine erste Gelegenheit, unser neues Auto bei Wärme und Trockenheit zu testen. Und ich bin sehr ermutigt durch das, was ich im Auto spüre. Es fühlt sich sehr stark an, ganz ähnlich wie das des Vorjahres.»

Kein Wunder, denn der Brite fuhr noch mit dem Heckflügel des Vorjahres, der auf den weitaus geringeren Abtriebslevel von 2009 eingestellt wurde. Er übeflügelte dabei die Bestzeit seines Teamkollegen Heikki Kovalainen vom Vortag um sechs Hundertstel Sekunden.

Mit den neuen Knöpfen im Auto für den neuerdings während der Fahrt verstellbaren Frontflügel sowie das Hybrid-System KERS habe er keine Probleme, so Hamilton, man gewöhne sich schnell daran. Am wichtigsten sei es nun, mit Blick auf den Saisonstart am 29. März (Melbourne) die neuen Slicks verstehen zu lernen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5