Hamilton lobt neuen Silberpfeil

Von Luis Vasconcelos
Formel 1
Lewis Hamilton zeigt sich sehr ermutigt.

Lewis Hamilton zeigt sich sehr ermutigt.

Der Weltmeister berichtet von positiven Fahrgefühlen in Jerez - Jetzt will er sich hauptsächlich auf die Reifen konzentrieren.

Weltmeister Lewis Hamilton sang ein Loblied auf seinen neuen McLaren-Mercedes. Nach 93 Runden im MP4-24, unterbrochen von etlichen kleineren Unterbrechungen bedingt durch das Hybridsystem KERS, ließ der schnellste Fahrer der Neuwagen des Jerez-Tests ausrichten: «Heute war meine erste Gelegenheit, unser neues Auto bei Wärme und Trockenheit zu testen. Und ich bin sehr ermutigt durch das, was ich im Auto spüre. Es fühlt sich sehr stark an, ganz ähnlich wie das des Vorjahres.»

Kein Wunder, denn der Brite fuhr noch mit dem Heckflügel des Vorjahres, der auf den weitaus geringeren Abtriebslevel von 2009 eingestellt wurde. Er übeflügelte dabei die Bestzeit seines Teamkollegen Heikki Kovalainen vom Vortag um sechs Hundertstel Sekunden.

Mit den neuen Knöpfen im Auto für den neuerdings während der Fahrt verstellbaren Frontflügel sowie das Hybrid-System KERS habe er keine Probleme, so Hamilton, man gewöhne sich schnell daran. Am wichtigsten sei es nun, mit Blick auf den Saisonstart am 29. März (Melbourne) die neuen Slicks verstehen zu lernen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 27.07., 18:30, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Di.. 27.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 27.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 27.07., 19:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Di.. 27.07., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 27.07., 21:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 27.07., 21:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 27.07., 22:40, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • Di.. 27.07., 23:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 28.07., 00:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm
7DE