Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton: Versöhnliche Geste mit Jugendfoto

Lewis Hamilton hat sich drei Tage nach Nico Rosbergs Titelgewinn seinem Teamkollegen gratuliert. Dabei erinnerte der Brite an gemeinsame Jugendzeiten.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Lewis Hamilton war beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi einer der ersten Gratulanten. Nachdem Nico Rosberg aus seinem Auto ausgestiegen war und seinen Teammitgliedern in den Armen lag, hatte der Brite den Deutschen kurz in die Arme geschlossen.

Werbung

Werbung

Unter dem Eindruck eines hitzigen, letzten Rennens mit den zum Teil scharf kritisierten Tricks wie der Bummel-Taktik, wirkte das nicht unbedingt herzlich. Vor allem, wenn man im direkten Vergleich Sebastian Vettel sah, der sich ehrlich mit seinem Landsmann freute und sogar mit auf einem Selfie posierte.

Doch Hamilton und Rosberg sind Teamkollegen, die sich in den vergangenen Jahren nichts geschenkt haben. Im Gegenteil: Die einstigen Jugendfreunde entfernten sich, beharkten und bekriegten sich. Alles auch eine Folge der Situation, dass beide drei Jahre lang in einem Team um den Titel gekämpft haben.

"Wir sind im gleichen Team und fahren um Rennsiege und Titel", sagte Rosberg bei seinem Besuch in Wiesbaden über die schwierige Ausgangssituation. "Deshalb ist es fast unmöglich, eine gute Beziehung zu haben. Das ist so intensiv, so kompliziert", so Rosberg. Feinde sind die beiden aber nicht, stellte er klar: "Was uns hilft ist, dass wir diesen Grundrespekt haben, denn wir waren als 13-Jährige beste Freunde."

Werbung

Werbung

Auf diese Zeit bezieht sich nun Hamilton mit einem etwas überraschenden Tweet, drei Tage nach der WM-Entscheidung.

TV-Programm

"Wir haben damals gesagt, wir werden einmal Champions. Jetzt sind wir es beide geworden. Herzlichen Glückwunsch Nico, du hast alles getan, was ein Champion tun muss. Wohlverdient", schrieb der 31-Jährige unter ein Foto, das ihn und Rosberg am Rande eines Nachwuchs-Rennens in jungen Jahren zeigt.

Wird sich das angespannte Verhältnis der beiden durch Rosbergs Titelgewinn denn bessern, wurde der Deutsche beim Empfang in Wiesbaden auch gefragt: "Ich schließe es nicht aus, aber es wird immer schwierig bleiben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien