Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Verstappen: Pokal für Manöver an Nico Rosberg

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Talent Max Verstappen sorgte auch in seinem zweiten Jahr als GP-Pilot für viel Aufregung auf der Piste. Dafür wurde der Teenager zum zweiten Mal in Folge mit zwei ganz besonderen Preisen geehrt.

Schon vor dem WM-Finale in Abu Dhabi hatte Red Bull Racing-Talent Max Verstappen auf die Frage seines Teamkollegen Daniel Ricciardo, welches er als sein bestes Überholmanöver bezeichnen wurde, freimütig erklärt: «Ich würde sagen, das Rennen in Brasilien war ziemlich ereignisreich und ich denke, mein Manöver an Nico Rosberg war ziemlich cool. Bei diesen Bedingungen aussen an ihm vorbeizuziehen – das Auto war wirklich am Limit – das war ein gutes Gefühl.»

Das sahen auch die Formel-1-Fans so, die sich an der «FIA Action of the Year Award»-Wahl beteiligt haben. Denn zum dritten Mal durfte der Niederländer die Trophäe für das beste Überholmanöver entgegennehmen, für eben dieses Überholmanöver am späteren Weltmeister im Regen von Brasilien.

Auch die Trophäe für die Persönlichkeit des Jahres ging erneut an Verstappen. Diese wird von einigen Motorsport-Journalisten aus den unterschiedlichen FIA-Meisterschaften vergeben. Im vergangenen Jahr sorgte Verstappen für einen neuen Rekord, denn er durfte auch den «FIA Rookie of the Year Award» entgegennehmen. In diesem Jahr ging dieser an Rallycross-Talent Kevin Hansen.

«Ich bin sehr dankbar für die Anerkennung, die mir für meine überwältigende Formel-1-Saison entgegengebracht wurde. Ich habe es sehr genossen! Vielen Dank an Red Bull Racing und alle Fans», twitterte Verstappen nach der Preisverleihung.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12