Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Max Verstappen: Pokal für Manöver an Nico Rosberg

Formel-1-Talent Max Verstappen sorgte auch in seinem zweiten Jahr als GP-Pilot für viel Aufregung auf der Piste. Dafür wurde der Teenager zum zweiten Mal in Folge mit zwei ganz besonderen Preisen geehrt.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Schon vor dem WM-Finale in Abu Dhabi hatte Red Bull Racing-Talent Max Verstappen auf die Frage seines Teamkollegen Daniel Ricciardo, welches er als sein bestes Überholmanöver bezeichnen wurde, freimütig erklärt: "Ich würde sagen, das Rennen in Brasilien war ziemlich ereignisreich und ich denke, mein Manöver an Nico Rosberg war ziemlich cool. Bei diesen Bedingungen aussen an ihm vorbeizuziehen – das Auto war wirklich am Limit – das war ein gutes Gefühl."

Werbung

Werbung

Das sahen auch die Formel-1-Fans so, die sich an der "FIA Action of the Year Award"-Wahl beteiligt haben. Denn zum dritten Mal durfte der Niederländer die Trophäe für das beste Überholmanöver entgegennehmen, für eben dieses Überholmanöver am späteren Weltmeister im Regen von Brasilien.

Auch die Trophäe für die Persönlichkeit des Jahres ging erneut an Verstappen. Diese wird von einigen Motorsport-Journalisten aus den unterschiedlichen FIA-Meisterschaften vergeben. Im vergangenen Jahr sorgte Verstappen für einen neuen Rekord, denn er durfte auch den "FIA Rookie of the Year Award" entgegennehmen. In diesem Jahr ging dieser an Rallycross-Talent Kevin Hansen.

"Ich bin sehr dankbar für die Anerkennung, die mir für meine überwältigende Formel-1-Saison entgegengebracht wurde. Ich habe es sehr genossen! Vielen Dank an Red Bull Racing und alle Fans", twitterte Verstappen nach der Preisverleihung.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien