Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Keep-Fighting-Initiative: Michael-Schumacher-Mosaik
Fans von Michael Schumacher können sich im Rahmen der gemeinnützigen Keep-Fighting-Initiative mit ihren Lieblingsbildern des Rekord-Weltmeisters an einem Mosaik beteiligen, das Mut machen soll.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Heute vor drei Jahren ereignete sich der tragische Ski-Unfall von Michael Schumacher, bei dem der Formel-1-Rekordweltmeister ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Der ehemalige Ferrari- und Mercedes-Pilot musste nach dem Sturz in den französischen Alpen mehrfach operiert werden, schwebte in Lebensgefahr und befand sich mehrere Monate lang im künstlichen Koma. Im September 2014 durfte er schliesslich nach Hause.
Werbung
Werbung
Details zum Genesungsprozess geben Schumachers Familie und Managerin Sabine Kehm nicht bekannt, um die Privatsphäre des siebenfachen Champions zu schützen. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äussern. Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen", betonte Kehm unlängst anlässlich der Lancierung der Keep-Fighting-Initiative, die sich um Mut, Hoffnung und Glauben an die eigene Zuversicht dreht. Die langjährige Weggefährtin des 91-fachen GP-Siegers weiss: "Michael war schon immer sehr bedacht auf seine Privatsphäre, selbst in den erfolgreichsten Zeiten seiner Karriere. Er hat immer sehr darauf geachtet, dass es eine klare und deutliche Linie zwischen seiner öffentlichen Person und seinem Privatleben gab." Dennoch soll die Treue der Fans gewürdigt werden, etwa mit Auftritten in den sozialen Medien und Aktionen, die im Rahmen der gemeinnützigen Initiative lanciert werden. So können sich die Fans derzeit auf der Online-Plattform der Initiative mit ihren Lieblingsbildern von Schumacher an einem Mosaik beteiligen.
Werbung
Werbung
Das Hauptbild zeigt den GP-Star auf dem Podest nach seinem seinem Japan-GP-Sieg am 8. Oktober 2000. Denn mit diesem Triumph feierte er auch seinen ersten WM-Titel mit Ferrari. "Über die Jahre hinweg hat Michael diesen Moment seiner Karriere als seinen wichtigsten und schönsten bezeichnet", heisst es im Text zum Mosaik, das aus Bildern seiner langjährigen Karriere besteht. "Sie erzählen von Momenten auf und abseits von der Rennstrecke, von Wettkampf, Enttäuschung und Triumph", heisst es im Begleittext weiter.
Wer mitmachen will, erfährt auf der offiziellen Website der Keep-Fighting-Initiative, wie es geht.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien