Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Hamilton fliegt und schweigt

Der Formel-1-Weltmeister zieht in Jerez in letzter Minute am Intim-Rivalen Fernando Alonso vorbei - und verweigert jeglichen Kommentar

Werbung

TV-Programm

Werbung

Nur zwei Minuten vor Feierabend zog Lewis Hamilton am Freitag in Jerez (Spanien) an Fernando Alonso vorbei, dem bis dahin schnellsten Neuwagen-Pilot des Tages. Gerade weil es nur bei einem Test passierte, lässt sich ermessen, wie wichtig Hamilton bzw. McLaren-Mercedes der Tagessieg (innerhzalb der Riege der 2009er Autos) über den Spanier und sein Renault-Team war. Entweder aus der persönlichen Rivalität, resultierend aus der Fehde 2007 als Teamkollegen bei McLaren-Mercedes, oder aus purem sportlichen Ehrgeiz heraus.

Werbung

Werbung

Der junge Weltmeister vermied es daraufhin allerdings erneut, persönlich öffentlich Stellung zu beziehen: zur geleisteten Arbeit, zum Fahrverhalten oder zu technischen Belangen. Stattdessen schaffte es der als extrem selbstbewusst geltende Brite als einziger der elf in Jerez diese Woche eingesetzten Fahrer einen Kommentar gegenüber den Pressevertretern zu verweigern. Auch McLaren-Mercedes veröffentlichte am Freitag keinerlei Äußerung des jüngsten F1-Champions aller Zeiten.

Die Tagesbestzeit des wie immer mit Vorjahresmodell fahrenden Toro Rosso (Bourdais) ist als nicht wettbewerbsrelevant zu erachten .

Jerez-Zeiten von Freitag, 13. Februar (in Klammern die gefahrenen Runden)

1. Bourdais (Toro Rosso TR3-Ferrari), 1:17,472, Min. (117);

2. Hamilton (McLaren MP4-24-Mercedes), 1:19,632 Min. (94);

3. Alonso (Renault R29), 1:19,846 Min. (109);

4. Rosberg (Williams FW31-Toyota), 1:21,217s (70);

5. Webber (Red Bull RB5-Renault), 1:21,313s (62);

6. K. Nakajima (Williams FW31-Toyota), ohne Zeit (34)

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  3. Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  4. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  5. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.