Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Williams: Mehr als 2,5 GP-Distanzen an einem Tag

Formel-1-Rückkehrer Felipe Massa gehörte am ersten Testtag der zweiten Barcelona-Woche zu den fleissigsten Piloten. Wie Ferrari-Star Sebastian Vettel drehte der Williams-Pilot stolze 168 Runden.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nachdem Williams in der ersten Testwoche sehr viel wertvolle Streckenzeit verloren hat, weil Formel-1-Rookie Lance Stroll gleich drei Abflüge in zwei Tagen produziert und dabei den FW40 beschädigt hatte, mussten die Briten ihr Testprogramm umstellen. "Wir waren nach dem ersten Test etwas im Hintertreffen, deshalb haben wir unseren Plan angepasst", bestätigte denn auch Rod Nelson.

Werbung

Werbung

Der leitende Test-Ingenieur des Rennstalls aus Grove durfte sich freuen, denn Routinier Felipe Massa sorgte zum Auftakt des zweiten Tests für Wiedergutmachung. Der Formel-1-Rückkehrer drehte am fünften Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya stolze 168 Runden und erklärte hinterher: "Das war ein sehr langer Tag, aber für das Team war das definitiv ein grosser Erfolg. Dass wir 168 Umläufe geschafft haben, ist mit Blick auf das Auto und dessen Zuverlässigkeit ein gutes Zeichen. Wir konnten heute vieles erledigen und haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben."

"Es ist immer schön, wenn man einen Testtag beendet und weiss, dass man alles Geplante auch geschafft hat, inklusive einer Renndistanz", fügte der 35-Jährige an, der insgesamt sogar etwas mehr als 2,5 GP-Distanzen hinter sich brachte. "Auch unsere Rundenzeiten waren konkurrenzfähig", freute er sich weiter. "Noch ist es sehr früh im Jahr und wir müssen noch vieles erledigen und begreifen, um herauszufinden, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen."

Heute, Mittwoch, kommt Massa erneut zum Zug, allerdings nur am Vormittag. Neuling Lance Stroll übernimmt das Steuer zur Mittagspause. Der 18-jährige Kanadier darf dafür am Donnerstag als Erster ausrücken. Am letzten Testtag vor dem Saisonstart in Melbourne darf der Teenager dann den ganzen Tag seine Runden drehen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien