SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Valtteri Bottas (Mercedes) 3.: «Ich bin enttäuscht»

Von Mathias Brunner
Valtteri Bottas

Valtteri Bottas

​Dritter Startplatz für Rosberg-Nachfolger Valtteri Bottas im ersten Abschlusstraining für Mercedes-Benz. Der Finne sagt: «Nicht in der ersten Startreihe zu stehen, das ist für mich enttäuschend.»

Irgendwann in diesem Jahr, so behaupten wir keck, wird Valtteri Bottas seine erste Pole-Position in der Formel 1 herausfahren. Aber in Melbourne war gegen Lewis Hamilton kein Kraut gewachsen, und ein Platz in Startreihe 1 ging dem Finnen wegen Sebastian Vettel flöten, der seinen Ferrari 25 Tausendstelsekunden schneller durch den Albert-Park peitschte.

Bottas nach dem Qualifying in Australien: «Dritter Platz, das ist nicht ideal. Aber dass wir erneut vorne stehen, das zeigt, welch tolle Arbeit Mercedes gemacht hat. Ich hatte keine perfekte Runde, aber Punkte gibt es erst morgen.»

«Ich will einen guten Start und ein sauberes Rennen haben, dann gucken wir mal, was drin liegt. Das Überholen wird ziemlich knifflig, wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie es war, hinter den Gegnern herzufahren. Von der Strategie her können wir ein paar Dinge machen, aber vielleicht haben wir weniger Spielraum als früher, weil wir weniger Stopps machen.»

«Derzeit bin ich enttäuscht, ich wäre so gerne aus der ersten Reihe losgefahren. Aber irgendwann wird das nachlassen, und dann denke ich nur noch übers Rennen nach.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 09:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5