Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen cool: Kartrennen auf Schnee und Eis

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari-Star Kimi Räikkönen macht seinem Spitznamen «Iceman» alle Ehre, wie der stille Finne bei seinem jüngsten Einsatz in den Schweizer beweist. Für Teampartner Shell nahm er an einem besonderen Kartrennen teil.

Pausiert der GP-Zirkus, verschlägt es so manchen GP-Star in die Berge. So nutzte etwa Toro Rosso-Pilot Pierre Gasly die Gelegenheit, zu Jahresbeginn ein paar Trainingseinheiten in den Bergen zu absolvieren, und auch Altmeister Fernando Alonso trainiert in den Dolomiten, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten.

Mercedes-Champion Lewis Hamilton reiste gar nach Japan, um auf der Insel Hokkaido an seinen Snowboard-Fahrkünsten zu feilen. Nicht ganz so weit weg verschlug es Kimi Räikkönen, der es sich nicht nehmen liess, auch ein bisschen Spass im Schnee zu haben. Der Ferrari-Star hatte im Rahmen eines Kartrennens von Teampartner Shell in den Schweizer Alpen auch die Gelegenheit dazu.

Auf Schnee und Eis zeigte der Weltmeister von 2007 im Wettkampf gegen einige Fans sein Können – und das bei Minusgraden! Die Teilnehmer des Rennens zeigten sich hinterher vom Formel-1-Star begeistert. Später trat Kimi auch noch gegen eine Drone an.

Der nächste offizielle Auftritt des 38-Jährigen, der in diesem Jahr seine 16. Formel-1-Saison in Angriff nehmen wird – und seine achte mit Ferrari – steht im Rahmen der Präsentation des GP-Renners aus Maranello an. Diese wird am 22. Februar 2018 live im Netz übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5