Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Günther Steiner nach Haas-Debakel weiter optimistisch
Haas-Teamchef Günther Steiner hat den Schock von Melbourne verdaut. Der Südtiroler blickt trotz des enttäuschenden Saisonauftakts zuversichtlich auf das nächste Kräftemessen in Bahrain.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das Haas-Team musste in Melbourne gleich zwei bittere Pillen schlucken. Der frühere GP-Pilot Martin Brundle fasst das Elend der US-Truppe in seiner Kolumne auf Skysports.com folgendermassen zusammen: "Kevin Magnussen kam in Runde 22 an die Box, musste seinen Renner aber daraufhin gleich abstellen, weil sein linkes Hinterrad nicht richtig montiert worden war. Das Team war zu Recht bestürzt, denn zum ersten Mal hatte es eine Chance auf richtig viele Punkte."
Werbung
Werbung
"Das Leid der Mannschaft wurde verdoppelt, als Romain Grosjean in Runde 24 die Box ansteuerte und seinen Renner auch abstellen musste, weil der linke Vorderreifen lose montiert worden war", schildert der Brite, der überzeugt ist: "Die beiden Haas-Piloten haben alle Hände voll zu tun, um die Team-Moral wieder zu steigern." Grosjean und Magnussen beteuerten denn auch gleich nach dem Rennen, dass man als Team gewinne und auch gemeinsam verliere. Der Genfer wurde im Fahrerlager von Melbourne auch gesichtet, wie er ein sichtlich aufgelöstes Boxencrew-Mitglied in den Arm nahm. Auch Teamchef Günther Steiner weiss: "Fehler passieren." Der Südtiroler, der am Qualifying-Samstag in Bahrain seinen 53. Geburtstag feiert, blickt dennoch zuversichtlich auf das anstehende Rennwochenende in der Wüste. "Ich würde sagen, ich bin immer noch vorsichtig optimistisch." "Ich wäre nie so arrogant zu sagen, dass wir in Bahrain dasselbe hinbekommen wie in Melbourne", beeilt sich das Team-Oberhaupt anzufügen. "Wir werden vielleicht nach dem Rennen in Shanghai wissen, wo wir wirklich stehen. Aber ich denke, das Auto ist konkurrenzfähig", prophezeit er mit Blick auf den dritten WM-Lauf des Jahres, der nur sieben Tage nach der Flutlicht-Hatz vor den Toren der chinesischen Metropole über die Bühne geht.
Werbung
Werbung
"Ich denke, wenn wir in Bahrain ein gutes Ergebnis einfahren, dann werden wir Melbourne vergessen haben", ist Steiner überzeugt. "Wenn nicht, dann werden wir das halt in Erinnerung behalten, bis wir ein fantastisches Resultat erzielen – oder die Zeit die Wunde geheilt hat. Ziel ist es, in Bahrain alles richtig hinzubekommen und ein gutes Ergebnis nach Hause zu bringen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
25
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
18
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
15
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
12
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
10
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
6
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
10
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
1
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien