Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ungarn-GP im Fernsehen: Hamilton warnt vor Konkurrenz
Die Formel-1-Stars dürfen heute auf dem Hungaroring ausrücken, der ein gutes Pflaster für Ferrari und Red Bull Racing darstellt. Das weiss auch Lewis Hamilton, der sich die Pole holen will, um seine Siegchance zu wahren.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Formel-1-Champion Lewis Hamilton kann sich noch gut an das letzte Formel-1-Kräftemessen in Ungarn erinnern. Der vierfache Champion musste sich damals it dem vierten Startplatz begnügen – mit mehr als vier Zehnteln Rückstand auf seinen Erzrivalen Sebastian Vettel, der sich die Pole geschnappt hatte. Neben dem Deutschen fuhr dessen Teamkollege Kimi Räikkönen aus der ersten Startreihe los.
Werbung
Werbung
Die Silberpfeile reihten sich dahinter auf, wobei Valtteri Bottas der Schnellere der beiden Mercedes-Piloten war. Auch nach 70 Runden auf dem engen, kurvenreichen Hungaroring hatte Ferrari die Nase vorn: Vettel gewann das Rennen vor Kimi und Bottas, Hamilton kreuzte die Ziellinie als Vierter. Damit verpasste der Brite das Treppchen bereits zum zweiten Mal in den letzten drei GP auf der 4,381 km langen Strecke. Kein Wunder, warnt der ehrgeizige Champion und WM-Leader vor dem Start des letzten Rennwochenendes vor der Sommerpause: "Diesmal wird es die gleiche Herausforderung wie in den Vorjahren. Wir haben die Red Bull Racing-Piloten, die auf solchen Strecken, auf denen die Motorenpower nicht die grösste Rolle spielt, oft nahe an uns dran sind. Und natürlich auch Ferrari, die im vergangenen Jahr die schnellsten im Feld waren." Hamilton weiss: Er muss im Qualifying glänzen, will er seine Siegchance wahren: "Das ist eine sehr harte Strecke, es ist sehr heiss und das Layout war bisher nicht das beste für unser Gesamtpaket. Unserem Auto liegen die schnelleren Kurse viel eher, hinzu kommt, dass dies eine der überholfeindlichsten Pisten im WM-Kalender ist. Ich muss mich also möglichst für die erste Startreihe qualifizieren, im Grunde genommen brauche ich die Pole-Position, um eine Chance auf den GP-Sieg zu haben. Das ist mein Ziel, doch ich weiss noch nicht, wie sich mein Auto in diesem Jahr auf dieser Strecke anfühlen wird. Das werden wir erst in den Freitagstrainings erfahren."
Werbung
Werbung
Wer mitbekommen will, wie die GP-Stars ins zwölfte Rennwochenende des Jahres starten, findet hier alle Sendezeiten der deutschsprachigen TV-Stationen.
Ungarn-GP im Fernsehen
Freitag, 27. Juli 14.55: n-tv – 2. Freies Training 14.55: ORF1 – 2. Freies Training Samstag, 28. Juli 14.00: RTL – Freies Training Highlights 14.45: ORF1 – Formel-1-News 14.45: RTL – Qualifying 14.55: ORF1 – Qualifying 14.55: SFInfo – Qualifying 18.20: n-tv – Formel 1 kompakt
Werbung
Werbung
Sonntag, 29. Juli 14.00: ORF1 – Formel-1-News 14.15: RTL – Countdown zum Rennen 14.35: ORF1 – Rennen 15.00: RTL – Rennen 16.55: RTL – Siegerehrung und Highlights 17.10: ORF1 – Analyse des Rennens 18.20: n-tv – Das Rennen kompakt
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien