Mick Schumacher in der Formel 1: Großartige Story

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher hat aus seinem großen Ziel nie einen Hehl gemacht. Natürlich will der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Formel 1. Seinem Vater nacheifern. Das wollte er von Anfang an.

Für Formel-1-Boss Chase Carey wäre das «natürlich eine großartige Story. Michael Schumacher spielt als Rekordweltmeister immer noch eine einzigartige Rolle in der Formel 1. Er ist eine Ikone unseres Sports und wird das auch immer bleiben», so Carey in der Bild am Sonntag.

Der Weg in die Königsklasse ist aber alles andere als ein Selbstläufer. Mick absolviert aktuell seine zweite Saison in der Formel 3. Nach 15 von 30 Rennen belegt der 19-Jährige mit 101 Punkten Gesamtplatz acht. Spitzenreiter ist Ferrari-Junior Marcus Armstrong, bei Prema der Teamkollege von Schumacher.

Zuletzt in Spa feierte Schumacher aber seinen ersten Sieg in der Nachwuchsklasse. Passenderweise im «Wohnzimmer» seines Vaters, und das nach einem atemraubenden Rennen: Kurz nach dem Start war er mit seinem Prema-Stallgefährten Guanyu Zhou kollidiert, Schumi konnte weiterfahren, der Chinese fiel zurück.

Schumacher, von Startplatz 6 ins Rennen gegangen, überholte dann seine weiteren Prema-Stallgefährten Robert Shwartzman und Marcus Armstrong, dies in der 10. Runde von insgesamt 16.

Carey betont, dass es natürlich nicht nur Nachwuchsfahrer mit großen Namen gibt. «Unabhängig davon wollen wir versuchen, guten Nachwuchsfahrern den Weg in die Formel 1 zu erleichtern.» Aber: «Michaels Sohn Mick in der Formel 1 wäre natürlich speziell. Er würde die Herzen vieler Fans auf eine ganz einzigartige Weise berühren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4