McLaren: Gespräche mit Coca-Cola über neuen Deal

Von Vanessa Georgoulas
Das Coca-Cola-Logo prangte auch auf der Speziallackierung, die Fernando Alonso zum Abschied spazieren fuhr

Das Coca-Cola-Logo prangte auch auf der Speziallackierung, die Fernando Alonso zum Abschied spazieren fuhr

Die McLaren-Renner warben in den letzten drei WM-Läufen der diesjährigen Saison für den Getränkeriesen Coca-Cola. Dieses Sponsoring könnte weitergeführt werden, wie CEO Zak Brown verrät.

Das McLaren-Team darf auf eine Weiterführung des Sponsoring-Deals mit Coca-Cola hoffen. Der Getränkeriese hatte bereits in den letzten drei Saisonläufen in Austin, São Paulo und Abu Dhabi für die berühmte Limonade und zwei weiteren Marken des Konzerns auf den Rennern von Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne geworben – und verbuchte dieses Engagement offenbar als einen Erfolg.

Wie die Kollegen von «Crash.net» berichten, bestätigte McLaren-CEO Zak Brown, dass man bereits über eine weitere Zusammenarbeit verhandle. «Das war ein ausgezeichneter Deal mit Coke, der sich für sie gelohnt hat», schwärmte der Amerikaner. «Ich denke nicht, dass es angebracht wäre, Details über die Auswirkungen des Sponsorings preiszugeben, aber ich kann sagen, dass Coca-Cola uns das Feedback gegeben hat, dass es sich gelohnt hat.»

«Es ist grossartig, dass die Marke McLaren, die Zusammenarbeit mit den Fahrern und das Auftreten in der Formel 1 für Coca-Cola funktioniert hat. Es gibt wahrscheinlich keinen besseren, erfahreneren, versierteren und anspruchsvolleren Sponsor auf der Welt. Also ist das etwas, worauf wir stolz sind und worauf der Sport als Ganzes stolz sein sollte», fügte Brown an, und erklärte: «Auf dieser Grundlage laufen derzeit Gespräche darüber, wie eine allfällige gemeinsame Zukunft für unsere beiden Marken aussehen könnte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5