MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

McLaren: Gespräche mit Coca-Cola über neuen Deal

Von Vanessa Georgoulas
Das Coca-Cola-Logo prangte auch auf der Speziallackierung, die Fernando Alonso zum Abschied spazieren fuhr

Das Coca-Cola-Logo prangte auch auf der Speziallackierung, die Fernando Alonso zum Abschied spazieren fuhr

Die McLaren-Renner warben in den letzten drei WM-Läufen der diesjährigen Saison für den Getränkeriesen Coca-Cola. Dieses Sponsoring könnte weitergeführt werden, wie CEO Zak Brown verrät.

Das McLaren-Team darf auf eine Weiterführung des Sponsoring-Deals mit Coca-Cola hoffen. Der Getränkeriese hatte bereits in den letzten drei Saisonläufen in Austin, São Paulo und Abu Dhabi für die berühmte Limonade und zwei weiteren Marken des Konzerns auf den Rennern von Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne geworben – und verbuchte dieses Engagement offenbar als einen Erfolg.

Wie die Kollegen von «Crash.net» berichten, bestätigte McLaren-CEO Zak Brown, dass man bereits über eine weitere Zusammenarbeit verhandle. «Das war ein ausgezeichneter Deal mit Coke, der sich für sie gelohnt hat», schwärmte der Amerikaner. «Ich denke nicht, dass es angebracht wäre, Details über die Auswirkungen des Sponsorings preiszugeben, aber ich kann sagen, dass Coca-Cola uns das Feedback gegeben hat, dass es sich gelohnt hat.»

«Es ist grossartig, dass die Marke McLaren, die Zusammenarbeit mit den Fahrern und das Auftreten in der Formel 1 für Coca-Cola funktioniert hat. Es gibt wahrscheinlich keinen besseren, erfahreneren, versierteren und anspruchsvolleren Sponsor auf der Welt. Also ist das etwas, worauf wir stolz sind und worauf der Sport als Ganzes stolz sein sollte», fügte Brown an, und erklärte: «Auf dieser Grundlage laufen derzeit Gespräche darüber, wie eine allfällige gemeinsame Zukunft für unsere beiden Marken aussehen könnte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 13:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 4