Toro Rosso: Neu mit Moose Craft Cider aus Thailand

Von Mathias Brunner
Formel 1

​Zum Bullen gesellt sich ein Elch: Ab sofort arbeitet das kleinere Red-Bull-Team, die Scuderia Toro Rosso, mit dem thailändischen Apfeilwein-Hersteller «Moose Craft Cider» – eine Premiere.

Premiere bei Toro Rosso: Das kleinere Red-Bull-Team arbeitet am dem kommenden WM-Lauf in Hockenheim mit dem thailändischen Apfelwein-Produzenten «Moose Craft Cider» zusammen, geworben wird an den Flanken der Rennwagen, dazu auf den Overalls von Alex Albon und Daniil Kvyat. Der Thai-Brite Albon ist überdies zum Markenbotschafter von Moose Craft Cider ernannt worden. Unseres Wissens handelt es sich um den ersten Apfelwein-Hersteller, der in der Formel 1 wirbt.

Khun Varit Yoovidhya von Moose-Besitzer «Siam Winery» ist der Enkel von Chaleo Yoovidhya, dem Erfinder des Energy-Drinks Krating Daeng, der Dietrich Mateschitz zum globalen Kassenschlager Red Bull inspiritierte. Red Bull gehört zu 51 Prozent der thailändischen Familie Yoovidhya.

Varit Yoovidhya zum Engagement mit dem Apfelwein: «Alex Albon ist für junge Thai-Athleten das perfekte Vorbild. Er hat auch in schwierigen Zeiten Durchhaltewillen und Entschlossenheit gezeigt. Er hat uns mit seiner Begabung, seinem Speed und seinem Charakter beeindruckt.»

«Unsere Marke steht für Leidenschaft, dafür sich selber zu sein und den eigenen Weg zu gehen. Das wird von Alex und Toro Rosso hervorragend verkörpert. Unser Engagement in der Formel 1 soll mithelfen, zum Markt-Leader in Thailand und Asien zu werden. Die Siam Winery und Alex Albon werden eng mit dem thailändischen Sportverband arbeiten, um eine starke Nachricht zu schicken – kein Alkohol am Steuer.»

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost: «Moose Craft Cider ist in Thailand eine sehr bekannte Marke, und ich bin stolz auf diese Zusammenarbeit. Das Abkommen ist ein klares Zeichen für die steigende Popularität von Alex in seinem Land. Wir hoffen nicht nur, dass wir mehr Fans in Thailand erreichen, sondern dass wir eines Tages auch mehr Rennfahrer aus Thailand sehen.»

Alex Albon: «Markenbotschafter von Moose Craft Cider zu werden, das ist eine grosse Ehre. Das ist eine junge und ehrgeizige Marke, mit der ich mich gut identifizieren kann.»

Moose ist der erste Apfelwein, der von Thailändern in Thailand hergestellt wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
6DE