Belgien-GP im Fernsehen: Verkürztes Programm

Von Otto Zuber
Gedrückte Stimmung: Der Tod von Anthoine Hubert hat die Motorsport-Gemeinde tief getroffen

Gedrückte Stimmung: Der Tod von Anthoine Hubert hat die Motorsport-Gemeinde tief getroffen

Der tragische Unfalltod von Anthoine Hubert überschattet das Rennwochenende auf dem Circuit de Spa-Francorchamps. Der Formel-2-Sprint wurde abgesagt, der Grosse Preis von Belgien findet statt.

Das ganze Fahrerlager hielt den Atem an, als es in der zweiten Runde des Formel-2-Hauptrennens bei Raidillon krachte. Noch waren die Folgen des schrecklichen Unfalls, der sich um 17.07 Uhr ereignete, nicht klar. Doch angesichts des zerrissenen Autos von Anthoine Hubert und der fehlenden Frontpartie am Renner von Juan Manuel Correa war mit dem Schlimmsten zu rechnen.

Kurz vor 19 Uhr bewahrheiteten sich die Befürchtungen der Berichterstatter: Der Automobilweltverband FIA teilte mit, dass Hubert um 18.35 Uhr für tot erklärt wurde, sein Leben konnte trotz aller Bemühungen nicht gerettet werden. Correa wurde mit Beinbrüchen ins nahe Universitätskrankenhaus von Liège gebracht, er befindet sich in einem stabilen Zustand.

Das Formel-2-Hauptrennen wurde abgebrochen und nicht wieder gestartet. Das Sprintrennen vom Sonntagmorgen ist abgesagt worden. Der Grosse Preis von Belgien wird hingegen wie geplant stattfinden, die Übertragungszeiten der deutschsprachigen TV-Sender gibt’s hier.

Der Belgien-GP im Fernsehen

Sonntag, 1. September
5.30: Sky Sport 2 – 3. Freies Training Wiederholung
6.30: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
13.15: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
14.00: ORF 1 – Formel-1-News
14.00: RTL – Countdown zum Rennen
14.15: Sky Sport 2 – Vorberichte
14.30: SF Info – Vorberichte und Rennen
14.35: ORF 1 – Vorberichte und Rennen
15.00: RTL – GP Belgien
15.05: Sky Sport 2 – GP Belgien
16.45: Sky Sport 2 – Analysen und Interviews
16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
17.15: Sky Sport 2 – Grand Prix Belgien Wiederholung
17.20: ORF 1 – Analyse
22.15: Sky Sport 2 – Grand Prix Belgien Wiederholung

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 21.10., 00:00, Eurosport 2
    Rallye: Azoren-Rallye
  • Do.. 21.10., 00:05, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do.. 21.10., 00:55, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • Do.. 21.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 21.10., 03:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 21.10., 03:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Do.. 21.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 21.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 21.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE