Sauber fordert Williams
Der Schweizer Teambesitzer Peter Sauber will dem britischen Traditions-Rennstall in der Konstrukteurswertung weiterhin den Rang ablaufen.
Nach der Nullrunde in Monza mit Platz 14 für [*Person Pedro de la Rosa*] und technischem Ausfall bei [*Person Kamui Kobayashi*] gibt sich das Team BMW-Sauber weiterhin kämpferisch. Obwohl der Rückstand auf den WM-Siebten der Konstrukteurswertung, Williams, nunmehr 20 Zähler beträgt, will Teamchef Peter Sauber nicht davon abrücken, die Briten in der WM noch zu verdrängen.
Zur Frage, ob die Jagd vorbei sei, sagt Sauber im Schweizer "Blick": "Nein. Wir müssen in den letzten fünf Rennen weiter ein Ziel haben, auch wenn es nicht immer realistisch ist. In Singapur kommen wir mit einem neuen Aero-Paket."
Und mit neuem Pilot. Nick Heidfeld ersetzt beim Nachtrennen in der asiatischen Finanz-Metropole (26. September) den zuletzt blassen Pedro de la Rosa.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach