Sutil: Probleme mit den Gummis

Von Peter Hesseler
Sutil scheiterte schon im zweiten Durchgang.

Sutil scheiterte schon im zweiten Durchgang.

Rückschlag für den Force-India-Fahrer: Nur Platz 16 in der Qualifikation zum Singapur-GP – der Reifen wegen.

In der entscheidenden Runde der Qualifikation zum Singapur-GP lief bei [*Person Adrian Sutil*] nichts zusammen: «Ich kam auf den weicheren der beiden Reifensätze einfach nicht zurecht, das müssen wir jetzt mal in Ruhe analysieren.»

Während sich fast alle anderen Fahrer im zweiten Durchgang gegenüber dem ersten verbesserten, fiel der Force-India-Pilot um vier Zehntelsekunden zurück. Er war aber trotzdem noch eine Zehntelsekunde schneller als sein Teampartner Tonio Liuzzi.

Sutil wird wegen Hülkenbergs Rückversetzung (nach Getriebwechsel) in der Startaufstellung noch um einen Rang vorrücken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5