Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

MotoGP-Pilot Franco Morbidelli: Lust auf F1-Test

Von Otto Zuber
Franco Morbidelli

Franco Morbidelli

Franco Morbidelli würde gerne einmal ein F1-Auto testen. Der MotoGP-Pilot erzählt, dass er sich jedes Rennen der Vierrad-Königsklasse anschaut und dem Mercedes-Duo die Daumen drückt.

Bald dürfen die beiden WM-Königsklassen Formel 1 und MotoGP wieder auf die Strecke zurückkehren: Die Vierrad-Piloten werden bereits Anfang Juli loslegen, für die Zweirad-Stars geht es in der Woche des 19. Juli wieder los. Bis es soweit ist, müssen sich die Fans weiterhin mit den Video-Auftritten ihrer Helden begnügen.

Einen solchen absolvierten unlängst auch der Formel-1-Pilot Valtteri Bottas und Petronas-Yamaha-Fahrer Franco Morbidelli, die vom gemeinsamen Sponsor Petronas zum Doppelinterview gebeten wurden.

Unter dem Titel «2 meets 4» traten die beiden Motorsport-Grössen in einem Quiz gegeneinander an und offenbarten dabei, was sie aus der Welt des Gegenübers kennen. Noch bevor es losging, beantworteten Beide noch ein paar Fragen und Morbidelli outete sich dabei als grosser Formel-1-Fan, der sich kein Rennen entgehen lässt.

«Ich liebe die Formel 1», schwärmte der 25-jährige Römer. «Ich schau mir jedes Rennen an und liebe den Vierradsport sehr. Ich fahre selbst Kart und versuche, auch auf vier Rädern schnell unterwegs zu sein», verriet der WM-Zehnte des Vorjahres.

«Und natürlich interessiert es mich besonders, wie sich Lewis Hamilton und Valtteri Bottas schlagen. Ich drücke ihnen die Daumen, wenn sie einen GP-Einsatz absolvieren», erzählte der MotoGP-Star, der auch gleich bestätigte, dass er sehr gerne mal einen Formel-1-Renner testen würde. «Klar, das wäre kein Problem für mich», lautete Morbidellis Antwort auf die entsprechende Frage.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5