Miese Stimmung bei Renault

Von Peter Hesseler
Formel 1
Petrov und Kubica sind noch keine Freunde

Petrov und Kubica sind noch keine Freunde

Auch im neuen Team unter Lotus-Führung bleibt die Atmosphäre zwischen den Fahrern Kubica und Petrov trüb, wie der Russe vermeldet.

Schlechte Stimmung bei Lotus Renault GP unter den Piloten. [*Person Vitaly Petrov*] (Russland) und [*Person Robert Kubica*] (Polen) scheinen sich nicht grün zu sein.

Der kürzlich erst als zweiter Fahrer bestätigte Russe Petrov sagt, bevor das osteuropäische Duo in seine zweite gemeinsame Saison in diesem Team startet, über die Zusammenarbeit mit Kubica und was er von ihm lernen könne: «Wenn du Roberts Teamkollege bist, kannst du nicht das geringste von ihm lernen, weil er eine geschlossene Person ist. Man kann sich seine Telemetrie-Daten anschauen und beobachten, wir er mit den Ingenieuren redet und was er sagt, aber mehr nicht.»

Daraus hätte er in der Tat gelernt, sagt Petrov.

Offenbar hat sich da im zwischenmenschlichen Bereich noch keine Freude eingestellt. Übrigens waren Kubica und Nick Heidfeld zu Zeiten von BMW Sauber (2006 bis 2008) auch nicht immer ein Herz und eine Seele, dabei gilt Heidfeld als sehr unkomplizierter Charakter, Kubica als extrem emotional.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7AT