Williams in Not

Von Peter Hesseler
Sam Michael wird zum Saisonende gehen

Sam Michael wird zum Saisonende gehen

Das britische Traditionsteam hat nach seinem Börsengang vier Rennen in Folge nicht gepunktet.

Das einst glorreiche Williams-Team blieb auch in der Türkei ohne Punktgewinn. Mit den Rängen 15 für Barrichello und 17 für Maldonado bestätigte das ehemalige Weltmeister-Team seine schwache Form der Vorrennen.

Längst sind personelle Umwälzungen im Gange. So wird der langjährige Technikchef Sam Michael zum Saisonende das Team verlassen.

Zur aktuellen Lage sagt der Australier: «Unsere Leistung von Istanbul war besser als die in den Rennen zuvor, besonders in der Qualifikation. Aber im Mittelfeld geht es sehr eng zu. Wenn wir ein paar Zehntelsekunden finden, können die den Unterschied machen. Wir müssen weiter hart arbeiten.»

Williams hatte in Istanbul neue Teile dabei, namentlich einen neuen Frontflügel und Bremslufteinlässe. Wegen Problemen wurde der ebenfalls neue Heckflügel nicht verwendet.

Williams verbrauchte die Hinterreifen schnell und kam auf den Geraden nicht auf Tempo, liegt an drittletzter Stelle der Konstrukteurs-Wertung – hinter Team Lotus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 22.11., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 22.11., 16:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 22.11., 17:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 22.11., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 22.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 22.11., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 22.11., 18:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 22.11., 19:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 4