Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Doppelsieg: Raumschiff Red Bull vom anderen Planeten

Von Rob La Salle
Max Verstappen

Max Verstappen

Der Auftritt von Red Bull Racing war eine Demonstration der eigenen Stärke. «Verstappen und Perez zwingen die Rivalen in eine bescheidene Nebenrolle», schreibt De Volkskrant.

Souveräner Doppelsieg für Red Bull Racing in Saudi-Arabien: Es ist das nächste Statement von Sergio Pérez, Max Verstappen und dem Weltmeisterteam.

Die Überlegenheit ist bereits nach zwei Rennen nicht von der Hand zu weisen. «Nach zwei Rennen bieten die nackten Zahlen bereits einen unheilvollen Ausblick auf das, was noch kommen wird. Es war alles andere als ein Thriller unter Flutlicht, sondern vielmehr ein Ausblick auf den zunehmend unbestreitbaren Vorteil von Red Bull», schrieb der Guardian.

La Repubblica meint: «Die Red Bull-Boliden fahren auf ihrem eigenen Planeten. Dahinter herrscht nur Langweile, Ferrari blamiert sich wieder.»

NIEDERLANDE

De Telegraaf: Das beredte Schweigen von Sergio Perez im Siegerraum sprach Bände. Der Streit des vergangenen Jahres ist noch sehr frisch im Gedächtnis.

AD: Selbst wenn der Sieg nicht möglich ist, zeigt sich Max Verstappen abgekocht. Der Weltmeister war schlau und schnell - und sorgte geschickt dafür, dass er die WM weiter anführt.

De Volkskrant: Verstappen und Perez zwingen die Rivalen in eine bescheidene Nebenrolle.

ENGLAND

Guardian: Nach zwei Rennen bieten die nackten Zahlen bereits einen unheilvollen Ausblick auf das, was noch kommen wird. Es war alles andere als ein Thriller unter Flutlicht, sondern vielmehr ein Ausblick auf den zunehmend unbestreitbaren Vorteil von Red Bull.

Telegraph: Ein anderes Rennen, ein anderes mit Red Bull auf den Plätzen eins und zwei. Es scheint ein vertrautes Muster in dieser Saison zu werden.

Daily Mail: Oh je, es droht der einseitigste Kampf zu werden, seit Herodes gegen die Unschuldigen antrat. Zwei Rennen, zwei Siege für Red Bull, der Rest wird vernichtet.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: Das Raumschiff Red Bull ist von einem anderen Planeten. Diese WM 2023 ist nach nur zwei Rennen eine interne Angelegenheit zwischen Verstappen und Perez. Das Duell ist eine Garantie, dass diese WM nicht langweilig sein wird.

Corriere dello Sport: Tiefe Nacht bei Ferrari. Maranello steht vor einem unüberwindbaren Berg. Die Überlegenheit Red Bulls ist schwer angreifbar.

Tuttosport: Für Ferrari geht dieses Rennen mit einem riesigen Fragezeichen zu Ende. Die Schwierigkeiten nehmen zu, während Red Bull immer stärker wird.

La Repubblica: Die Red Bull-Boliden fahren auf ihrem eigenen Planeten. Dahinter herrscht nur Langweile, Ferrari blamiert sich wieder.

La Stampa: Die Fans erleben eine WM mit zwei Geschwindigkeiten. Die unbesiegbaren Weltmeister von Red Bull und die anderen. Ferrari stürzt von der zweiten zur vierten Kraft dieser WM ab. Der Start des neuen Chefs Vasseur könnte nicht enttäuschender sein.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5