Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Grosjean auf dem Sprung?

Von Peter Hesseler
Grosjean könnte ein F1-Comeback erleben

Grosjean könnte ein F1-Comeback erleben

Der GP2-Führende hat laut Manager und Renault-Teamchef Eric Boullier drei Angebote vorliegen, F1 zu fahren.

Gleich drei Teams, so erklärt Renault-Teamchef Eric Boullier, seien derzeit an der Verpflichtung von Romain Grosjean interesiert.

Der Genfer mit dem Doppelpass (Schweiz/ Frankreich) führt derzeit die GP2-Wertung an und fungiert im Nachwuchs-Pool von Renault (über Genii Capitals Sammelbecken Gravity Sports) als Ersatzmann für kommende Aufgaben.

Boullier sagt: «Ich bin Romain sehr nahe. Ich kann bestätigen, dass er nun ein anderer ist, viel erwachsener als vor zwei Jahren bei seinem ersten F1-Debüt (mit Renault).» Es gebe drei Angebote, F1 zu fahren.

Gut getrommelt, möchte man sagen: Denn Boullier firmiert nicht nur als Renault-Teamchef, sondern auch als Manager von Grosjean (drei GP2-Siege 2011) und ist verantwortlich für den Gravity-Fahrerpool.» Boullier verhandelt also womöglich mit sich selbst, wenn es um einen Grosjean-Vertrag geht. Eine verlockende Situation, der schon manch ein Teamchef/ Manager erlegen war.

Als mögliche Interessenten für Grosjean gelten – natürlich – Renault sowie Virgin Racing.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609212012 | 4