Neues zum Wetter in Spa

Von Peter Hesseler
In Spa ist mit feuchter Piste zu rechnen

In Spa ist mit feuchter Piste zu rechnen

Wir müssen uns korrigieren: Nässe erscheint nun als das vorherrschende Szenario für das kommende GP-Wochenende in den Ardennen.

So ist das in Belgien: Gestern haben wir an dieser Stelle für das kommende Wochenende die Aussicht auf Trockenheit vermeldet bei Temperaturen über 20 Grad, jetzt hören wir von den Wetterdiensten: Schlechtes Wetter in den Ardennen, Samstag und Sonntag dürften nass werden bei rund 15 Grad. Man nennt das auch: Herbst.

Frische Winde werden dafür sorgen, dass genügend Blattwerk die Fahrbahn partiell mit einer Art Schmierseifenersatz überziehen wird. Willkommen also auf der Natur-Berg - und Talbahn von Spa-Francorchamps, wo uns eine weiteres GP-Wochenende mit äusserst gemischten Verhältnissen erwartet, wie schon in Montreal, Silverstone, auf dem Nürburgring und in Budapest. Das hätte ein GP-Sommer sein können…

Und wir bedauern vorab schon mal jene, die verzweifelt versuchen, Temperatur in ihre Reifen zu befördern. Aber vielleicht müssen wir uns morgen abermals korrigieren...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Do.. 19.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Do.. 19.05., 05:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 8. Rennen: Berlin, Highlights
  • Do.. 19.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 19.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 19.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
» zum TV-Programm
2AT