Neues zum Wetter in Spa

Von Peter Hesseler
In Spa ist mit feuchter Piste zu rechnen

In Spa ist mit feuchter Piste zu rechnen

Wir müssen uns korrigieren: Nässe erscheint nun als das vorherrschende Szenario für das kommende GP-Wochenende in den Ardennen.

So ist das in Belgien: Gestern haben wir an dieser Stelle für das kommende Wochenende die Aussicht auf Trockenheit vermeldet bei Temperaturen über 20 Grad, jetzt hören wir von den Wetterdiensten: Schlechtes Wetter in den Ardennen, Samstag und Sonntag dürften nass werden bei rund 15 Grad. Man nennt das auch: Herbst.

Frische Winde werden dafür sorgen, dass genügend Blattwerk die Fahrbahn partiell mit einer Art Schmierseifenersatz überziehen wird. Willkommen also auf der Natur-Berg - und Talbahn von Spa-Francorchamps, wo uns eine weiteres GP-Wochenende mit äusserst gemischten Verhältnissen erwartet, wie schon in Montreal, Silverstone, auf dem Nürburgring und in Budapest. Das hätte ein GP-Sommer sein können…

Und wir bedauern vorab schon mal jene, die verzweifelt versuchen, Temperatur in ihre Reifen zu befördern. Aber vielleicht müssen wir uns morgen abermals korrigieren...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9