Buemi: «Eine Woche Vorbereitung»

Von Vanessa Georgoulas
Sébastien Buemi: «Hier ist alles möglich»

Sébastien Buemi: «Hier ist alles möglich»

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi blickt zuversichtlich auf den Belgien-Grand-Prix.

Nach ein paar Ferientagen in Miami kehrte Toro-Rosso-Zugpferd Sébastien Buemi nach Hause zurück, um sich auf die restlichen Rennen der Saison vorzubereiten. «Ich habe meinen Urlaub sehr genossen und konnte ein bisschen entspannen und die Batterien wieder aufladen. Danach habe ich mich eine Woche auf Spa und die letzten Rennen der Saison vorbereitet, denn die werden körperlich eine grosse Herausforderung», berichtet der Schweizer, der den Rundkurs in den Ardennen zu seinen Favoriten zählt: «Es ist schön, dass wir hier weitermachen, Spa ist einfach wunderbar.»

Buemi hofft auch in Belgien auf WM-Punkte: «Das letzte Rennen in Ungarn lief sehr gut, ich konnte Punkte sammeln und weit nach vorne fahren. Auch hier ist viel möglich, selbst wenn das Qualifying nicht so gut laufen sollte, denn das Wetter ist unberechenbar, da kann alles passieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 26.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 00:00, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 27.05., 00:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 27.05., 03:10, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr.. 27.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Fr.. 27.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Fr.. 27.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 27.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT