Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Schumi: Jubiläums-Blamage

Von Peter Hesseler
Der goldene Helm brachte Schumi kein Glück.

Der goldene Helm brachte Schumi kein Glück.

Der siebenmalige Weltmeister scheitert in Belgien bereits in der Aufwärmrunde und muss am Sonntag im Rennen von ganz hinten starten.

Vater Rolf Schumacher hatte seinen Platz für die Qualifikation noch nicht mal eingenommen, da sass sein Sohn schon im Kiesbett. Ende für den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher endete Q1 bereits in der Aufwärmrunde.

Der Mercedes-Pilot kam bei Regen nach der Rivage-Kurve von der Strecke ab. BBC-Reporter Anthony Davidson meinte am Mikrofon: «Das sah seltsam aus, wie er da abgebogen ist. Mir sah es nach einem Defekt aus.»

Schumi sagte lapidar: «Ich weiss nicht, wieso sich das rechte Hinterrad gelöst hat.» Schade um die schöne Chance. Die gemischten Wetterbedingungen sind normalerweise ideal für den Kerpener.

Und ein miserabler Start ins 20-jährige Jubiläum. Schumi muss das Rennen am Sonntag vom letzten Startplatz aus angehen.

Sein Teamkollege Nico Rosberg fuhr abermals wie die Zuverlässigkeit in Person und sicherte sich aller Widrigkeiten zum Trotz ohne den kleinsten Rutscher einen sehr ordentlichen Startplatz (5.) unter den ersten Zehn.

Das hätte ein Tag für Mercedes GP werden können…

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 15:15, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 13.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 17:00, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 10