MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Hill will Hamilton neben Vettel sehen

Von Peter Hesseler
Hamilton ist vorerst noch McLaren-Fahrer

Hamilton ist vorerst noch McLaren-Fahrer

Der britische Weltmeister von 1996 spekuliert über einen Abgang des Weltmeisters von 2008 bei McLaren Ende 2012 – Absprung zu Red Bull Racing?

Wird Lewis Hamilton seinen Vertrag mit McLaren-Mercedes verlängern?

Ende dieses Jahres läuft der Kontrakt zwischen dem Weltmeister von 2008 und dem ehemaligen Weltmeisterteam aus Woking aus.

Nun glaubt der frühere Weltmeister Damon Hill, ein Landsmann Hamiltons: «Lewis hat noch nichts gesagt. Es kann sein, dass er sich von McLaren abwendet. Es ist möglich, dass er diese Notwendigkeit sieht. Es wäre etwa so, wie seine Familie zu verlassen, schliesslich ist Lewis schon bei McLaren, seit er 13 ist.»

Hamilton stand schon mehrfach auf dem Absprung von dem britischen Perfektionsteam. Hill: «Es gibt keinen Zweifel, dass er für jedes Team eine Bereicherung wäre. Aber nicht umgekehrt. Ich würde ihn gerne neben Vettel bei Red Bull Racing sehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Team auf diese Art destabilisieren werden. Andererseits ist in der Formel 1 alles möglich.»

Die Paarung Vettel/Hamilton gilt als ultimatives Aufgebot, aber auch als Sprengsatz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 22:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 5