Neue Unruhen in Bahrain?

Von Peter Hesseler
Ob wir so ein Bild am 22. April wieder sehen?

Ob wir so ein Bild am 22. April wieder sehen?

Am Austragungsort des für den 22. April geplanten Rennens soll die Lage sich zunehmend verschärfen.

Für den 22. April steht ungeachtet aller Aktualitäten weiterhin der Grosse Preis von Bahrain in Manama auf dem Programm. Wenn man so will, mitten im (zweiten) arabischen Frühling.

Selbst die regierungstreue «Gulf Daily News» hält die politische Lage auf der Insel im Golf für angespannt. Angeblich seien angesichts fortgesetzter und zunehmender Gewalt Evakuierungspläne gemacht worden. Die Zeitung mutmasst, eine nicht näher bezifferte, aber relevante Anzahl von Einwohnern habe Auswanderungspläne und auch schon Immobilienbesitz im Ausland erworben.

Besonders ein Aufflammen der Gewalt am 14. Februar, dem Jahrestag der Ausschreitungen 2011, wird als wahrscheinlich betrachtet. Damals gab es Tote. Und das Rennen wurde abgesagt.

Bislang sehen die Verantwortlichen des Weltverbands sowie des Rechtehalters oder der Veranstalter selbst offenbar noch keine Gründe, das Rennen auf den Index zu setzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10