Neue Unruhen in Bahrain?

Von Peter Hesseler
Ob wir so ein Bild am 22. April wieder sehen?

Ob wir so ein Bild am 22. April wieder sehen?

Am Austragungsort des für den 22. April geplanten Rennens soll die Lage sich zunehmend verschärfen.

Für den 22. April steht ungeachtet aller Aktualitäten weiterhin der Grosse Preis von Bahrain in Manama auf dem Programm. Wenn man so will, mitten im (zweiten) arabischen Frühling.

Selbst die regierungstreue «Gulf Daily News» hält die politische Lage auf der Insel im Golf für angespannt. Angeblich seien angesichts fortgesetzter und zunehmender Gewalt Evakuierungspläne gemacht worden. Die Zeitung mutmasst, eine nicht näher bezifferte, aber relevante Anzahl von Einwohnern habe Auswanderungspläne und auch schon Immobilienbesitz im Ausland erworben.

Besonders ein Aufflammen der Gewalt am 14. Februar, dem Jahrestag der Ausschreitungen 2011, wird als wahrscheinlich betrachtet. Damals gab es Tote. Und das Rennen wurde abgesagt.

Bislang sehen die Verantwortlichen des Weltverbands sowie des Rechtehalters oder der Veranstalter selbst offenbar noch keine Gründe, das Rennen auf den Index zu setzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.08., 23:15, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.08., 23:55, Motorvision TV
    Spotted
  • Mi.. 17.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.08., 05:00, ORF Sport+
    Formel E 2022 - 16. Rennen: Seoul, Highlights
  • Mi.. 17.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.08., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 17.08., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 17.08., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT