MotoGP: Marc Marquez deklassierte die Gegner

Zoff mit den Scheichs

Von Peter Hesseler
Fraglich, ob wir 2012 dieses Bild sehen werden

Fraglich, ob wir 2012 dieses Bild sehen werden

Kurz vor dem umstrittenen Bahrain-GP bricht offener Zwist zwischen Teams und Veranstalter aus.

Lotus ist sauer auf den Verantwortlichen für den Bahrain-GP, Scheich Zayed Al Zayani. Der Bahraini hatte aus einem internen Report zitiert, demzufolge Lotus-Verantwortliche nach ihrem letzten Bahrain-Besuch geäussert hätten, sie fühlen sich jetzt «schon viel sicherer» in diesem Teil der Golfregion.

Bahrain war und ist seit mehr als einem Jahr Schauplatz von politischen Auseinandersetzungen – und das Rennen dort (22. April) kann immer noch abgesetzt werden. Viele Teams sind unglücklich mit der Ansetzung, fühlen sich nicht sicher.

Die nun verwendeten Zitate sollen einmal mehr überdecken, dass es in der Hauptstadt Manama immer noch rumort.

Lotus fühlt sich ausgenutzt. Al Zayani habe vertrauliche Informationen veröffentlicht. Das Team distanzierte sich von seinen positiven Äusserungen. Schlecht für die Scheichs, deren GP schon 2011 abgesagt werden musste.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.08., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Ungarn
  • So. 24.08., 22:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 24.08., 23:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 25.08., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 25.08., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 25.08., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 25.08., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 25.08., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 25.08., 05:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 25.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2408212013 | 5