MotoGP: Bradl sagte nein zu Comeback

3. Freies Training: Hamilton Schnellster

Von Stefanie Szlapka
F1 - CHINA GRAND PRIX  2012

F1 - CHINA GRAND PRIX 2012

Kurz vor dem Qualifying haben die McLaren-Piloten die Nase vorne, gefolt von Rosberg und Schumacher

Unter trockenen Bedingungen absolvierten die Piloten die Generalprobe vor dem Qualifying. Nach dem einstündigen freien Training hatte die beiden McLaren-Piloten die Nase vorne: Lewis Hamilton hatte fünf Minuten vor Schluss die Führung von Jenson Button übernommen. Dahinter folgen die beiden Mercedes GP – Nico Rosberg sicherte sich Rang drei vor Michael Schumacher.

Schnellster Red Bull-Pilot war Mark Webber auf Platz fünf, direkt dahinter platzierte sich Pastor Maldonado. Sebastian Vettel muss sich mit der neunten Position zufrieden geben. Allerdings mussten er und sein Teamkollege die schnellen Runden auf weichen Reifen wegen Verkehr auf der Strecke abbrechen.

Größere Ausrutscher waren im freien Training nicht zu verzeichnen. Ein paar Teams kämpften heute noch mit der Abstimmung ihrer Boliden. Sie haben nur noch wenig Zeit, sich auf das Qualifying vorzubereiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 10.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 5