Formel 1: In Monza 1970 starb Jochen Rindt

3. Freies Training: Hamilton Schnellster

Von Stefanie Szlapka
F1 - CHINA GRAND PRIX  2012

F1 - CHINA GRAND PRIX 2012

Kurz vor dem Qualifying haben die McLaren-Piloten die Nase vorne, gefolt von Rosberg und Schumacher

Unter trockenen Bedingungen absolvierten die Piloten die Generalprobe vor dem Qualifying. Nach dem einstündigen freien Training hatte die beiden McLaren-Piloten die Nase vorne: Lewis Hamilton hatte fünf Minuten vor Schluss die Führung von Jenson Button übernommen. Dahinter folgen die beiden Mercedes GP – Nico Rosberg sicherte sich Rang drei vor Michael Schumacher.

Schnellster Red Bull-Pilot war Mark Webber auf Platz fünf, direkt dahinter platzierte sich Pastor Maldonado. Sebastian Vettel muss sich mit der neunten Position zufrieden geben. Allerdings mussten er und sein Teamkollege die schnellen Runden auf weichen Reifen wegen Verkehr auf der Strecke abbrechen.

Größere Ausrutscher waren im freien Training nicht zu verzeichnen. Ein paar Teams kämpften heute noch mit der Abstimmung ihrer Boliden. Sie haben nur noch wenig Zeit, sich auf das Qualifying vorzubereiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 07.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 00:55, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:50, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • So. 07.09., 02:25, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 07.09., 03:55, Sky Documentaries
    Queen of Speed
  • So. 07.09., 04:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 07.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609212013 | 4