Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Woher kommt der Speed von Maldonado?

Von Mathias Brunner
Freundin Gabriella freut sich mit Pastor Maldonado.

Freundin Gabriella freut sich mit Pastor Maldonado.

Pastor Maldonado ist der erste Venezolaner in der ersten Startreihe eines Formel-1-WM-Laufs und erklärt den Speed seines Williams.

Der Venezolaner Pastor Maldonado in Startreihe 1 zum Spanien-GP – darauf hätte man vor diesem Wochenende Geld setzen müssen!

Der Williams-Fahrer war die Sensation des Trainings, aber die Überraschung hatte sich schon am Samstagmorgen angekündigt, da war der Pastor Zweitschnellster. Anschliessend Fünftbester im ersten Quali-Segment, Schnellster im zweiten, dann Zweiter, als es um die Wurst ging. Gut, eine halbe Sekunden hinter dem überragenden Pole-Mann Hamilton, aber wen kümmert’s …

Woher kommt scheinbar aus dem Nichts dieser Speed?

Pastor: «Wir verstehen endlich die Reifen und haben es verstanden, den Wagen für die Charakterstik dieser Walzen weiterzuentwickeln. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich kann morgen kaum erwarten, denn der Wagen geht auch im Dauerlauf wie die Feuerwehr! Hätte ich mit diesem Ergebnis gerechnet? Sicher nicht – ich war heute morgen verblüfft, wie schnell der Wagen mit fast leerem Tank gewesen ist. Und dann lief es einfach besser und besser …»

Für Williams das erste Highlight seit der Sensations-Pole von Nico Hülkenberg in Interlagos 2010.

Pastor nimmt sich fürs Rennen vor: «Mich jetzt nicht irre machen lassen, die Ruhe bewahren, ein gutes Ergebnis herausfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5