Sauber: Anteile für Kaltenborn

Von Peter Hesseler
Ein starkes Team: Herr Sauber und Frau Kaltenborn

Ein starkes Team: Herr Sauber und Frau Kaltenborn

Teameigner überschreibt Geschäftsleiterin ein Drittel der Firmenanteile, will der Firma so Kontinuität sichern.

Team Sauber hat wieder wichtige Neuigkeiten auf Lager. Genauer gesagt: Jetzt wird Monisha Kaltenborn, die symphatische Geschäftsleiterin und designierte alleinige Teamchefin, eine reiche Frau.

Denn Team Sauber vermeldet: «Im Sinne der Kontinuität hat Peter Sauber entschieden, ein Drittel der Anteile an der Sauber-Gruppe an CEO Monisha Kaltenborn abzutreten. Die restlichen zwei Drittel bleiben in seinem Besitz. Peter Sauber ist Teamchef sowie Präsident des Verwaltungsrates aller Firmen der Sauber-Gruppe.»

Peter Sauber sagt dazu: «Monisha Kaltenborn hatte Ende 2009 nach dem Rückzug von BMW aus der Formel 1 sehr grossen Anteil am Erhalt des Teams, und sie leistet seither auch in ihrer Rolle als CEO hervorragende Arbeit. Die Übertragung von einem Drittel der Anteile ist für mich ein wesentlicher Schritt zur Kontinuität. Ich möchte sicherstellen, dass das Unternehmen auch langfristig in meinem Sinne weitergeführt wird. Monisha Kaltenborn und mein Sohn Alex, der Anfang 2010 als Marketing-Direktor ins Unternehmen eintrat und seither auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, stehen dafür. So können wir unseren Mitarbeitern eine positive Perspektive bieten.»

CEO Monisha Kaltenborn erklärt: «Für mich ist dieser Schritt ein Zeichen grössten Vertrauens. Ich werde alles in meinen Möglichkeiten stehende tun, dieses zu rechtfertigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11