Button: Rückkehr des Montreal-Helden

Von Peter Hesseler
Formel 1
Button kommt der Kanada-GP gerade recht

Button kommt der Kanada-GP gerade recht

Ein Jahr nach seinem unglaublichen Triumph von Kanada blickt der britische Champion freudig voraus.

Beide McLaren-Fahrer haben zum Kanada-GP ein besonderes Verhältnis.

Lewis Hamilton gewann in Montreal 2007 in seinem ersten Formel-1-Jahr seinen ersten Grand Prix – und 2010 nochmals. Jenson Button triumphierte 2011 dort beim bislang letzten Kanada-GP. Und das auf besondere Weise. Der Brite rollte das Feld bei widrigen äusseren Bedingungen von hinten auf und fing Sebastian Vettel kurz vor dem Ziel noch ab.

Für das kommende Wochenende (Renntag: 10. Juni) sind gemischte Bedingungen angesagt, bei mässigen Temperaturen…

Button-Wetter?

Jenson sagt: «Es wird offensichtlich etwas Besonderes, dieses Jahr nach Montreal zurückzukehren, nachdem ich dort voriges Jahr gewonnen habe. Das wird ein extrem stolzer und glücklicher Moment für mich, denn es ist immer noch schwer zu glauben, dass ich 2011 nach der Hälfte des Rennens Letzter war und doch noch gewonnen habe. Es war halt so ein Tag, an dem alles passte.»

Der Brite sagt stellvertretend für den Grossteil seiner Kollegen: «Ich freue mich sowieso jedes Jahr auf dieses Rennen. Die Stadt pulsiert wie verrückt. Die Leute sind etxrem offen und freundlich. Und die Fans sind begeistert. Es ist der ideale Platz für ein Rennen.»

Button braucht dringend Punkte. Der WM-Siebte liegt nach einer Serie schwächerer Rennen nur auf WM-Rang 7 und damit 31 Punkte hinter Spitzenreiter Fernando Alonso (Ferrari).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 13:05, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 02.08., 13:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 02.08., 14:00, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 02.08., 14:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 02.08., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 02.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 02.08., 16:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Mo.. 02.08., 17:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Mo.. 02.08., 18:10, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 02.08., 18:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
» zum TV-Programm
7DE