In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Button: Rückkehr des Montreal-Helden

Von Peter Hesseler
Button kommt der Kanada-GP gerade recht

Button kommt der Kanada-GP gerade recht

Ein Jahr nach seinem unglaublichen Triumph von Kanada blickt der britische Champion freudig voraus.

Beide McLaren-Fahrer haben zum Kanada-GP ein besonderes Verhältnis.

Lewis Hamilton gewann in Montreal 2007 in seinem ersten Formel-1-Jahr seinen ersten Grand Prix – und 2010 nochmals. Jenson Button triumphierte 2011 dort beim bislang letzten Kanada-GP. Und das auf besondere Weise. Der Brite rollte das Feld bei widrigen äusseren Bedingungen von hinten auf und fing Sebastian Vettel kurz vor dem Ziel noch ab.

Für das kommende Wochenende (Renntag: 10. Juni) sind gemischte Bedingungen angesagt, bei mässigen Temperaturen…

Button-Wetter?

Jenson sagt: «Es wird offensichtlich etwas Besonderes, dieses Jahr nach Montreal zurückzukehren, nachdem ich dort voriges Jahr gewonnen habe. Das wird ein extrem stolzer und glücklicher Moment für mich, denn es ist immer noch schwer zu glauben, dass ich 2011 nach der Hälfte des Rennens Letzter war und doch noch gewonnen habe. Es war halt so ein Tag, an dem alles passte.»

Der Brite sagt stellvertretend für den Grossteil seiner Kollegen: «Ich freue mich sowieso jedes Jahr auf dieses Rennen. Die Stadt pulsiert wie verrückt. Die Leute sind etxrem offen und freundlich. Und die Fans sind begeistert. Es ist der ideale Platz für ein Rennen.»

Button braucht dringend Punkte. Der WM-Siebte liegt nach einer Serie schwächerer Rennen nur auf WM-Rang 7 und damit 31 Punkte hinter Spitzenreiter Fernando Alonso (Ferrari).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5