Mal was Anderes: Fussballer Fàbregas im Simulator

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Fussball trifft Motorsport: Cesc Fàbregas

Fussball trifft Motorsport: Cesc Fàbregas

Auch Fussball-Star Cesc Fàbregas stellte sich der Herausforderung, eine Monza-Runde im Simulator zu drehen.

FC-Barcelona-Spieler Cesc Fàbregas setzte sich im Rahmen des Wettbewerbs «Puma Race off» in den F1-Simulator. Der Spanier, der den Welt- und den Europa-Meistertitel mit der spanischen Nationalelf feiern durfte, erklärte: «Wenn man sich einen Sport anschaut, sieht er immer leicht aus. Aber ich kann versichern, dass es sehr viel schwieriger ist, sobald man auf dem Platz steht. Ich bin überzeugt, dass es den Formel-1-Piloten ähnlich geht. Ich würde gerne mal einen richtigen Rennwagen auf einer echten Strecke ausfahren.»

Im Rahmen des Wettbewerbs des Sportartikel-Riesen messen sich verschiedene Sportgrössen an der Zeit von Formel-1-Fahrer Nico Rosberg. Der Mercedes-Pilot hat mit 1:21,05 min bisher die Bestzeit vorgelegt.

Sämtliche Simulator-Fahrten wurden gefilmt, die Videos findet man auf: www.puma.com/raceoff

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 02:00, DMAX
    King of Trucks
  • Di. 26.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 04:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 26.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:10, Motorvision TV
    Reportage
  • Di. 26.01., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7AT