Liuzzi für Fisichella?

Von Paolo Bombara
Formel 1
Tonio Liuzzi fühlt sich stark genug fürs Comeback

Tonio Liuzzi fühlt sich stark genug fürs Comeback

Der frühere Toro-Rosso-Fahrer Vitantonio Liuzzi möchte wieder Grands Prix fahren.

39 Grands Prix ist Vitantonio Liuzzi in der Formel 1 geworden, 2005 mit Red Bull, 2006 und 2007 mit Toro Rosso. Dann wurde er mangels Erfolgs aussortiert, ein sechste und zwei achte Plätze waren zu wenig, um einen neuen Vertrag zu rechtfertigen.

Seither hält sich der Italiener als Ersatzfahrer bei Force India sowie als Rennfahrer in der A1 Grand Prix-Serie und in den Speedcar über Wasser. Sein Ziel ist jedoch ein anders: «Ich möchte wieder Grands Prix fahren.»

«Am meisten Chancen habe ich dazu bei Force India. Es hat schon seinen Grund, warum ich mich zwei Jahre lang mit der Rolle des Test- und Ersatzfahrers zufrieden gebe. Es gibt gewisse Aussichten auf einen Platz als Stammfahrer.»

Insider glauben: Giancarlo Fisichella wird Ende 2009 in GP-Rente geschickt, und auch Adrian Sutils Platz ist nicht in Stein gemeisselt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
6DE