Hamilton und Mercedes: Hill-Expertise in SPEEDWEEK

Von Peter Hesseler
Formel 1
Hill gilt als messerscharfer F1-Analyst

Hill gilt als messerscharfer F1-Analyst

Der britische Weltmeister von 1996 äussert sich skeptisch zu dem Wechsel – heute in SPEEDWEEK.

Lewis Hamilton hat mit Platz 4 in Indien eine unauffällige, aber bärenstarke Leistung abgeliefert. Der McLaren-Mercedes kam erst in der zweiten Rennhälfte auf härteren Reifen in Gang und war beim Kampf um das Podest chancenlos. Trotzdem gab Hamilton alles, wie schon zuvor in Südkorea, wo er mit Aufhängungsdefekt heldenhaft Zehnter wurde.

Der Brite liegt nun in der WM als Fünfter 85 Punkte hinter dem führenden Sebastian Vettel zurück. Und hat den Titelkampf damit abgehakt. Der Weltmeister von 2008 wird gedanklich schon halb bei Mercedes sein, wohin er nach Saisonende wechselt.

Ob er der richtige Fahrer für das Vorhaben ist, anstelle von Michael Schumacher gemeinsam mit Nico Rosberg aus dem WM-Fünften ein Spitzenteam zu machen, erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, wo Experten wie der Sky-Fernsehexperte und Weltmeister von 1996, Damon Hill, sowie Technik-Spezialist Gary Anderson exklusiv ihre Einschätzungen zu Hamiltons Fähigkeiten äussern. Die neueste Printausgabe von SPEEDWEEK ist ab Dienstag, 30. Oktober, überall im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 10:15, DMAX
    Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 10:45, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:25, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Fr. 27.11., 11:25, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE