Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hamilton und Mercedes: Hill-Expertise in SPEEDWEEK

Von Peter Hesseler
Hill gilt als messerscharfer F1-Analyst

Hill gilt als messerscharfer F1-Analyst

Der britische Weltmeister von 1996 äussert sich skeptisch zu dem Wechsel – heute in SPEEDWEEK.

Lewis Hamilton hat mit Platz 4 in Indien eine unauffällige, aber bärenstarke Leistung abgeliefert. Der McLaren-Mercedes kam erst in der zweiten Rennhälfte auf härteren Reifen in Gang und war beim Kampf um das Podest chancenlos. Trotzdem gab Hamilton alles, wie schon zuvor in Südkorea, wo er mit Aufhängungsdefekt heldenhaft Zehnter wurde.

Der Brite liegt nun in der WM als Fünfter 85 Punkte hinter dem führenden Sebastian Vettel zurück. Und hat den Titelkampf damit abgehakt. Der Weltmeister von 2008 wird gedanklich schon halb bei Mercedes sein, wohin er nach Saisonende wechselt.

Ob er der richtige Fahrer für das Vorhaben ist, anstelle von Michael Schumacher gemeinsam mit Nico Rosberg aus dem WM-Fünften ein Spitzenteam zu machen, erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, wo Experten wie der Sky-Fernsehexperte und Weltmeister von 1996, Damon Hill, sowie Technik-Spezialist Gary Anderson exklusiv ihre Einschätzungen zu Hamiltons Fähigkeiten äussern. Die neueste Printausgabe von SPEEDWEEK ist ab Dienstag, 30. Oktober, überall im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5