Glock im freien Fall

Von Vanessa Georgoulas
Mutprobe: Timo Glock und sein Team

Mutprobe: Timo Glock und sein Team

Vor dem drittletzten GP-Wochenende in Abu Dhabi machte Timo Glock seinen Team ein besonderes Geschenk.

Gefragt nach der verrücktesten Tat seines Lebens kommt Timo Glock auf Anhieb Eines in den Sinn: Der Fallschirmsprung, den der Marussia-Pilot auf Einladung von Michael Schumacher im Frühjahr wagte. Schon damals wusste der 30-Jährige: «Das war nicht mein letzter Sprung.»

Dieses Versprechen löste Glock vor dem drittletzten Grand Prix in Abu Dhabi ein. Zusammen mit allen Teammitgliedern, die an seinem Marussia MR01 arbeiten, legte er auf dem Weg nach Yas Island einen Zwischenhalt in Dubai ein, wo er alle auf einen Sprung in die Tiefe einlud. Ein Sandsturm verhinderte, dass jeder am Montag springen konnte, trotzdem kam keiner um die Mutprobe herum: Am nächsten Morgen konnten die verbleibenden sechs Teammitglieder auch springen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5