Bestzeit von Valsecchi

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Tagesschnellster: Davide Valsecchi

Tagesschnellster: Davide Valsecchi

GP2-Champion Davide Valscchi war am letzten Nachwuchs-Testtag in Abu Dhabi der Schnellste.

Mit seiner Rundenzeit von 1:42,677 min setzte sich Davide Valsecchi an die Spitze der Zeitenliste des dritten und letzten Tages des Nachwuchstests in Abu Dhabi. Der 25-jährige Italiener drehte im Lotus E20 86 Runden und war knapp eine Zehntelsekunde schneller als Kevin Magnussen, der am Mittag den McLaren von Oliver Turvey übernommen hatte. Die drittschnellste Zeit stellte Sauber-Ersatzmann Esteban Gutiérrez auf.

Der Pechvogel des Tages war Alexander Rossi, dessen Bestzeit im Caterham-Renner fast vier Sekunden langsamer als Valsecchis schnellste Runde ausfiel. «Schade, dass wir den Test vorzeitig beenden mussten, weil Öl in der Box ausgelaufen war. Ich kam also gar nicht dazu, auf Zeitenjagd zu gehen», klagte der Amerikaner. «Das Team muss nun herausfinden, was dieses Problem verursacht hat, aber ich bin überzeugt, dass dies die Vorbereitungen für die Grands Prix in Austin und Interlagos nicht beeinflussen wird.»

Testergebnis Tag 3

1. Davide Valsecchi (I), Lotus, 1:42,677 min, 86 Runden
2. Kevin Magnussen (DK), McLaren, 1:42,827 min, 51 Runden
3. Esteban Gutiérrez (MEX), Sauber, 1:43,093 min, 80 Runden
4. Robin Frijns (NL), Red Bull Racing, 1:43,233, 53 Runden
5. Oliver Turvey, McLaren, 1:43,604 min, 44 Runden
6. Luiz Razia (BR), Toro Rosso, 1:45,286 min, 68 Runden
7. Alexander Rossi (USA), Caterham, 1:46,485 min, 86 Runden

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 14.06., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 14.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 14.06., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 14.06., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 14.06., 11:50, Motorvision TV
    Truck World
  • Mo.. 14.06., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 14.06., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 14.06., 14:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 14.06., 14:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 14.06., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
3DE