Pirelli:Entscheidung über neue Reifen nach Bahrain

Von Petra Wiesmayer
Werden die Reifen künftig länger halten?

Werden die Reifen künftig länger halten?

Pirelli-Chef Paul Hembery bestont, dass eine Entscheidung, ob es für den Grand Prix von Spanien im Mai neue Reifenmischungen geben wird erst nach Bahrain getroffen wird.

Nach dem Grand Prix von China, bei dem sich natürlich fast alle Fahrer wieder über die Reifen beschwerten, ließ Mercedes-Aufsichtsratvorsitzender und RTL-Experte Niki Lauda verlauten, dass Pirelli zum Grand Prix von Spanien im Mai neue, haltbarere Reifenmischungen liefern würde. Pirelli-Chef Paul Hembery relativiert diese Aussage nun aber und erklärt, dass erst nach dem Grand Prix von Bahrain am kommenden Wochenende eine Entscheidung darüber getroffen würde. «Wir brauchen diese vier Rennen», sagt Hembery im Video-Interview. «Wenn wir Änderungen vornehmen, dann werden wir diese zum Rennen in Barcelona machen.»

Bezüglich der Extra-Reifen für das erste freie Training am Freitag, das den Nachwuchsfahrern einiger Teams Gelegenheit geben soll, Erfahrung auf allen Strecken zu sammeln, sagt der Pirelli-Mann,
«die Teams müssen noch genau sagen, wie sie diese Reifen nutzen würden. Einige der Top-Teams würden keinen Nachwuchsfahrer ins Auto setzen, aber einige der kleineren Teams möchten diese Möglichkeit wirklich bekommen.» Innerhalb der nächsten Tage werde man die Modalitäten aushandeln, so Hembery, «wir sind aber gerne bereit, den jungen Fahrern zu helfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5